E8000 - Unterstützung stärker/dauerhafter möglich? Fat-E-Trike

Den E5000 kannst du unter diesen Voraussetzungen getrost vergessen, der ist viel zu schwach. Selbst der E6000/6100
ist am Trike bergauf hoffnungslos überfordert, wenn es viel Unterstützung geben soll.

Den E8000 kann man recht gut (besonders über Fremdsoftware) einstellen und an die besonderen Erfordernisse anpassen. Die Schiebehilfe funktioniert aber nur halbwegs vernünftig, wenn sie mit einem Di2 Schaltwerk kombiniert wird.

Für eure besonderen Bedürfnisse würde ich eher auf einen chinesischen Nachrüstsatz setzen, da diese i.d.R auch pseudopedalieren (kraftlos) zulassen und nicht mit einem Tretkraftsensor gekoppelt werden müssen.

Einen Heckmotor würde ich nur nehmen, wenn ihr erstens nur flache Strecken fahrt und zweitens eine Geschwindigkeit dauerhaft über 10km/h möglich ist.
 
Zurück
Oben