Shimano EP8 Geräusch

marcoe93

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Fahre seit Heute ein Neuron ON 7 und habe bei der ersten Ausfahrt ein Geräusch neben dem normalen “pfeiffen” vom Elektromotor festgestellt. Vorallem bei Antritt unter Teillast hört sich ein wenig wie ein schleiffen an.

Bei meinem letzten EMTB war der Bosch Motor drin, da hörte ich nie so etwas.

Jetzt meine Frage an die erfahrenen EP8 Fahrer, hört sich das so normal an?

Hier eine Aufnahme davon:

https://streamable.com/y3v6di
Danke für eure Rückmeldung.
 
Hallo zusammen,

habe seit wenigen Tagen auch ein Neuron On 7 und dachte schon ich bin alleine auf der Welt mit diesem Problem. Wisst ihr mittlerweile schon mehr woher das kommt und ob es Modell abhängig ist ? Ich finde den äußerst störend - klingt für mich fast wie ein Marderschreck. Gibt sich der Ton mit der Zeit bzw. nach einigen Kilometern ?
 
Zurück
Oben