Shigura Umbau

joergpraefke

Aktives Mitglied
Hallo,
nachdem es mir heute die hintere Bremsleitung zerlegt hat, bin ich am überlegen auf Stahlflex-Leitungen umzusteigen. Ich fahre Shimano XTR BL-M9020 Bremshebel mit Magura MT 5 Bremssattel - könnte man dies Kombi mit Stahlflex zusammen "verheiraten"?
 

1973ertommy

Neues Mitglied
Servus Gemeinde

Kann jemand von Problemen berichten bei der Benutzung eines Magura Pins in einem Shimano Hebel
Der Magura Pin ist ja länger und bei Shimano sollens 2mm bis zur Olive sein
Publikation1.jpg
 

Pasfella

Aktives Mitglied
Sieh mal im gelben Forum nach. Da wird das alles haarklein beschrieben. Auch welche Stützhülsen und Oliven. Auf die Position der Olive hast du eh keinen Einfluß. Die ergibt sich automatisch, wenn du alles zusammengesteckt hast und dann verschraubst.
 

1973ertommy

Neues Mitglied
Moin Moin
Hat sich eh erledigt
Ich habe gesehen das die Hintere Bremsleitung zukurz ist und sich zum Schaltzug nicht schön "aufräumen" lasst
Den bau ich jetzt auf Shimano um - Banjo an das M6 Gewinde vom Sattel und im M5er Anschluss versuch ich ein Shimano Entlüftungsstopfen zu schrauben - wenn nicht dann bloss ne M5er Schraube
 

1973ertommy

Neues Mitglied
Der PIN von Shimano hat ca einen 1mm Bördelrand , also schaut vor der Olive noch 1mm Bremsleitung raus
Der PIN von Magura hat einen ca 2-3mm Bördelrand
Also quetsch die Olive auf den Pin
 
Oben