Bremsenupgrade

Die Entscheidung ist zwar ohnehin gefallen, jedoch nur eine Ergänzung.
Das Rise hat keine SLX Geber, mit "Hebel" ist der Schalthebel gemeint. Das ist beides Deore 6100 und kann entsprechend auch nicht ohne anderen Anschluss am Sattel mit höheren Baugruppen gemischt werden. Nur sofern jemand anders noch auf die Idee kommt. Da ginge dann nur das Upgrade von 6100 auf 6120 bzw. den MT520
 
Ich habe mir ein Orbea Rise H15 zugelegt:

Hebel Shimano SLX M7100 I-Spec EV
Bremsen Shimano M6100 Hydraulic Disc
Bremsscheiben SM-RT66 180mm v+h

Ich möchte auf eine Vier-Kolben-Bremse (inkl. 200er Scheiben) upgraden und überlege auf
a) M6120 Bremssättel
oder
b) MT5 Sättel, sprich auf Shigura, umzubauen.

Die Hebel würde ich behalten und mir ist auch wichtig, nicht die Bremsleitung neu verlegen zu müssen. Preislich nehmen sich beide Varianten nicht sehr viel. Wozu würdet ihr mir raten? Was bietet die bessere Bremsperformance?
 
Ich habe mir ein Orbea Rise H15 zugelegt:

Hebel Shimano SLX M7100 I-Spec EV
Bremsen Shimano M6100 Hydraulic Disc
Bremsscheiben SM-RT66 180mm v+h

Ich möchte auf eine Vier-Kolben-Bremse (inkl. 200er Scheiben) upgraden und überlege auf
a) M6120 Bremssättel
oder
b) MT5 Sättel, sprich auf Shigura, umzubauen.

Die Hebel würde ich behalten und mir ist auch wichtig, nicht die Bremsleitung neu verlegen zu müssen. Preislich nehmen sich beide Varianten nicht sehr viel. Wozu würdet ihr mir raten? Was bietet die bessere Bremsperformance?
Hallöchen hast du den Motor ausbauen müssen beim bremsen wechseln. Habe das gleiche Problem, man findet sehr wenig darüber.
 
Zurück
Oben