Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen

Na spitze: ich wollte eben die Frage stellen, ob jemand Erfahrung mit MM Radial und Tubeless hat, weil ich gerne umstellen möchte. Das kann ich mir dan ja wohl sparen und auf Schläuchen bleiben, oder?

Darf ich jedoch meine zweite Frage stellen: fährt jemand MM Radial mit Cushcore Pro Einsätze und wenn ja, macht das Sinn? Ich frage deshalb, weil ein Insert ja - unter anderem - ähnliche Eigenschaften wie die Radialreifen hat.
Um die Frage vorwegzunehmen weshalb ich das machen möchte - und kommentiert bitte ruhig hemmungslos, wenn die Überlegung ein Blödsinn ist: Ich möchte gerne durch Tubeless eineseits kein Pannenproblem bei kleinen Löcher haben -und die Idee betreff des Inserts wäre, dass ich in Pannenfall eines Loches, das die Dichtmilch nicht abdichtet zumindest nach Hause fahren und dort in Ruhe reparieren kann und keinen Schlauch einziehen muss (ich bin extrem ungeschickt). Alternativ wäre wieder Umstieg auf den MM Draht DH (mit dem kann man mit Platten heimrollen ...) aber die MM Radial fahren sich schon sehr gut.

Ich fahre ein starkes Enduro-E-Bike, Rädergewicht ist daher für mich kein großes Thema (Fahreigenschaften mit schweren Rädern sind für mich auch ok).

Besten Dank vorweg

Habe heute einen Albert Radial in Soft installiert. Anschliessend eine Tour von knapp 30km gemacht, mit wenig Singletrails dabei, max S1. Daheim die Reifen geprüft, weil ich durch diesen Thread hier etwas misstrauisch wurde, und siehe da, ein Teil der Mittelstollen ist durch die Bremskraft entweder aufgerissen oder bereits zur Hälfte weggebrochen.

Ich fahre nun viele Jahre Schwalbe und so etwas hatte ich noch nie. Die scheinen definitiv Qualitätsprobleme zu haben. Habe es dem Support gemeldet.

Anhänge

• IMG_6641.JPEG
    IMG_6641.JPEG
    446,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
aber die Radial laufen wie geschnitten Brot 😳
19:30 Uhr Mail von Bike24 Reifen wieder vorrätig und um 21:30 Uhr schon wieder nicht lieferbar 😏🤔
Ist ja auch kein Wunder, die kleben auf nassen Wurzeln wie kein anderer Reifen. Ich bin noch nie so einen sicheren Reifen im kalten Matschwetter gefahren.
Meine Mary und Albert haben ca. 600km runter und haben keine Probleme mit Blasenbildung oder übermäßigen Verschleiß.
Selbst der Konditionsfressende 🙈 Shredda mit 160km keine Probleme.

Ich fand die Radial MM vorne und hinten am Anfang: wie platt, brache Bremsscheibe auf Asphalt zum schwingen … war nix
Wechsel auf Maxxis (vorne assegai)
Omg… brutal hart selbst mit Reifendruck 1,5 /1,7… weniger grip, Hände wurden müde
Dann zweimal auf nassem Laub vorne weggerutscht und abgelegt, tat jeweils richtig weh…
Vorteil: besser im tubeless setup und hält die Luft etwas besser finde ich.

Dann wieder zurück auf radial vorne MM, hinten Albert. Bremsen klingeln weg,
Mehr grip, viel bequemer, satt in Kurven, volles Vertrauen in den Reifen
Ja ok ich hatte die Luftblase und das nervt aber der Reifen ist wirklich super.

Zurück