Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Hat noch jemand das Gefühl, dass die Ventile allerdings nicht so gut die Luft halten ?
Ich finde sie verlieren deutlich schneller Luft, als meine Fillmore, oder normalen SV.
0.2bar hatte ich letztens an einem Tag. Kann natürlich immer ein wenig Temperatur beeinflußt sein, aber auch so ist nach ner Woche schon recht viel Luft raus.
Ich kontrolliere/pumpe zwar immer vor den Touren, aber wenn man mal vergißt, oder die ganze Woche zur Arbeit fährt.............

Hat noch jemand das Gefühl, dass die Ventile allerdings nicht so gut die Luft halten ?
Ich finde sie verlieren deutlich schneller Luft, als meine Fillmore, oder normalen SV.
0.2bar hatte ich letztens an einem Tag. Kann natürlich immer ein wenig Temperatur beeinflußt sein, aber auch so ist nach ner Woche schon recht viel Luft raus.
Ich kontrolliere/pumpe zwar immer vor den Touren, aber wenn man mal vergißt, oder die ganze Woche zur Arbeit fährt.............
Bis jetzt nicht ....

Jetzt das 2. Rad umgerüstet und werde es mal beobachten.
Aber an Rad 1 verliere ich definitiv schneller Luft, als mit den originalen SV Ventilen.

Tausch mal die CV Einsätze von vorne nach hinten und umgekehrt.
Wenn der andere Reifen Luft verlieren sollte, liegt es am CV.
Wenn nicht, dann am Reifen oder Felge.

Ist vorne und hinten recht gleich der Luftverlust.
Immer so 0.1-0.2 je Tag
Reifen, Felge sind es nicht, da davor mit SV das nicht so war.

Wie gesagt, ich werde es nun mal auf dem 2. Rad beobachten und schauen ob ich noch das 3. Rad mache. Aber damit fahre ich eh nie.

Zurück