Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
habe ich aktuell auch, allerdings erst nach der 10ten Ausfahrt. Mal bei Schwalbe reklamieren ...
Ähnliches hat ich auch beim Albert, es war aber weder Riss/Schnitt noch Loch feststellbar. Es trat immer nur minimal ein kleiner Tropfen Dichtmilch aus. Der Reifen wurde von Schwalbe anstandslos ausgetauscht, ein Neuer vorab zugeschickt...
Auf dem Foto von HageBen sieht mir das aber eher nach Schnitt durch ggf. scharfkantige Steine aus.
IMG_5903 Kopie.jpeg

Um welche Karkasse handelt es sich bei Euch ??

Viele habe ja Probleme mit der TrailPro, wundert mich kaum ich mein so ne Papier Karkasse dann auch noch Radial..... also wir haben mit der GravityPro und den 2.6er kein Problem und bei uns gibs einige üble Kalkstein Segmente ( extrem spitze & scharfe Steine ). Gut wir fahren auch mehr Druck also nicht unter 1.8 und dennoch kommt die Radial Performance zu geltung vor allen, wenn man ordentlich reinhält wirds mit radial schon schwammig bei zu wenig Luftdruck. Wenns gescheit Nass ist und das Tempo demenstprechend angepasst wird, gehen 1.5bar. Allerdings hab ich auch schon SuperGravity oder DD Maxxis geschlitzt bekommen. Manchmal a einfach Pech...

Zurück