Schimano Display Einstellungen deaktiviert

YTDecoy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe Schwierigkeiten in den Menüpunkt “Einstellungen” meines Schimano Displays (E7000) zukommen.
Beim betätigen ertönen immer zwei Signale.

Kann mir Bitte jemand sagen, wie sich das Ganze beheben lässt?

Danke im Voraus!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Radix

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja ich möchte eigentlich die E-Tube App mit meinem Fahrrad verbinden. Habe aber den Menüpunkt Bluetooth LE nicht finden können. Daher wollte ich das über die Einstellungen machen.

Während des Hochfahrens der Radelektronik und danach auch durch einen Schaltvorgang wird BT automatisch aktiviert. Die Shimano App merkt das. Den Menüpunkt Bluetooth LE gib es m. W. nach nur auf der App. Bin mir aber nicht sicher, weil ich mittlerweile nur die EMax Mobil benutze. Die Shimano Schrottapp können die sich sonstwohin schieben.

Bei Shimano ist mir vieles schleierhaft. Letztens mit einem nur englischsprachigem Vertreter Shimano's gesprochen: der kannte seine eigene Software nicht, die er verkaufen sollte.

ich habe mir jetzt die EMax App runtergeladen und komme dennoch nicht weiter.

wenn ich auf bike information gehe taucht ständig eine Fehlermeldung auf.

Ist mein Bike (Decoy Pro 29) grundsätzlich in der Lage sich mit irgendeiner APP zu verbinden?

WhatsApp Image 2020-06-10 at 15.26.10.jpeg

Alle anderen Geräte sus BT rausnehmen, Standort zulassen, Akku anschalten Etube anwählen.
Das 7000er erkennt die App autom., darauf achten dass im Display das BT Signal aufleuchtet.....?

ich habe mir jetzt die EMax App runtergeladen und komme dennoch nicht weiter.

wenn ich auf bike information gehe taucht ständig eine Fehlermeldung auf.

Ist mein Bike (Decoy Pro 29) grundsätzlich in der Lage sich mit irgendeiner APP zu verbinden?

Anhang anzeigen 15417

ich habe mir das jetzt auch auf mein Handy geladen.
Pffffff
Funktioniert bis jetzt auch nicht...

Ich habe die Hersteller der App jetzt angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten.
Die mich allerdings nicht befriedigt. Ich muss erst die Shimano App, die ich nicht will weil sie selten funktioniert, auf mein Handy laden....

ja, wenn das so ist, sollten die Herrn von eMax das auch so kommunizieren....

muss ich also doch zum Händler...

Sorry, das habe ich schon häufig gelesen: zuerst einmal die Shimano-App nutzen, erst danach eMax. (eMax ist auch ohne Tuning eine wunderbare APP um die Motorleistung den eigenen Bedürfnissen anzupassen).

Am Besten den Bluetooth Zugangscode auf 000000 belassen. Der Code muss nach dem ersten Zugang zum Motor bei allen Apps gleich sein.

Zurück