Frage zu DI2 upgrade am Orbea Rise

Hallo Steffen.
Ich habe bei meine 2023er Rise die gleiche Vorgehensweise gewählt und die DI2 mit der eMax Software freigeschaltet. Läuft fast alles, allerdings wird das Freeshift und Autoshift in der App zwar angezeigt und ist konfigurierbar. Aber das Rad tut es nicht :)
Ich kann schalten und fahren, aber die Zusatzfunktionen der automatischen Schaltung funktionieren nicht. Die Diagnosesoftware meldet keine Störungen, die Handy App sagt, dass die „Anstiegsanpassung“ ungültig ist. Dieser Parameter wird in der App aber gar nicht angezeigt.

Habt ihr für Freeshift/Autoshift noch etwas zusätzliches freigeschaltet, bzw. Freischalten lassen?

Lg Ralf
Hi,
hast es wirklich beim Fahren probiert oder nur auf dem Montageständer?
Mann muss nämlich wirklich erst einige Meter gefahren sein bis das Freeshift/Autoshift funktioniert.
Ich hab auch erst gedacht dass es nicht funktioniert weil ich es nur auf dem Ständer probiert hatte.
Erst als @Akira_KDK mir den Tip gegeben das erst man etwas fahren muss, hab ich es mal auf der Straße ausprobiert. Da hat dann alles funktioniert.
 

Anzeige

Re: Frage zu DI2 upgrade am Orbea Rise
Soderla, Di2 mit Händlers Interface, PC und minimax freigeschaltet und die Bude wieder zusammengeschraubt. Verblüffend wie das funktioniert…Ich bin erstmal begeistert und dreh morgen eine ausgiebige Runde um noch ein wenig anzupassen. Welche Kadenz habt ihr so eingestellt?
 
Zurück
Oben