Schaltung gebrochen. Shimano XT

Wie schlecht ist das den? wie gut das NRW nix gebacken bekommt 😂
Ist schon seit 1995 so und schlecht ist Interpretationssache. Ich finde eine klare Reglung besser als ein Waldgesetzt in dem nichts geregelt ist. Daher kommen dann solche gefährlichen Aktionen zustande da jeder meint er hätte alle Rechte 🤷‍♂️

Wenn du um dein Leben bangen musst beim Biken, sind klare Rechte wünschenswert und das ist hier deutlich wie geschrieben schon Eskaliert. Oder willst du in ein Loch 1,50M Tief abgedeckt mit Laub Stacheldraht und Scherben gerne reinfahren ? oder eine Angelschnur gespannt auf Halz höhe in einer Kurve ? Weil ein Wanderer von dir pissed off ist und meint du hast da nix zu suchen :biggrin:

Ist schon seit 1995 so und schlecht ist Interpretationssache. Ich finde eine klare Reglung besser als ein Waldgesetzt in dem nichts geregelt ist. Daher kommen dann solche gefährlichen Aktionen zustande da jeder meint er hätte alle Rechte 🤷‍♂️

Wenn du um dein Leben bangen musst beim Biken, sind klare Rechte wünschenswert und das ist hier deutlich wie geschrieben schon Eskaliert. Oder willst du in ein Loch 1,50M Tief abgedeckt mit Laub Stacheldraht und Scherben gerne reinfahren ? oder eine Angelschnur gespannt auf Halz höhe in einer Kurve ? Weil ein Wanderer von dir pissed off ist und meint du hast da nix zu suchen :biggrin:
Denke nicht das sich die Leute durch ein Gesetz davon abhalten lassen. „Fallen“ auf dem Trail haben wir hier auch relativ häufig. Oft da wo Biker, Wander und Reiter aufeinander treffen. Irgendwer hatte mal eine Wildkamera aufgestellt mit dem Ergebnis das es oft die Leute sind die Fallen stellen von denen man das gar nicht erwarten würde.

Ich gehe bei uns tatsächlich eher von den Jägern aus, als von Wanderern. Da hatte ich noch nie Probleme mit.
Sehr unwahrscheinlich, da der Jäger sein Revier verlieren würde und auch zu Bedeutung hätte, das an seiner Eignung zum Umgang mit einer scharfen Waffe gezweifelt wird.

Ein Arbeitskollege ist Jäger und die Auflagen und Durchleuchtung sind streng. Zudem bekommt man nicht einfach mal ein Revier das kann z.T Jahre dauern und wenn die Pol.in deinem Revier ermittelt ist meist der Jäger der als erster Befragt wird , da er sich in seinem Revier am besten auskennt und vielleicht auch Täter gesehen haben könnte.

Aber unmöglich ist nichts gibt genügend Kranke Leute die meinen Selbstjustiz auszuüben.

Jeder der solche lebensgefährliche Sachen in einen Trail baut, geht grundsätzlich davon aus, dass er nicht erwischt wird, auch der Jäger!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20231028_163034.jpg
    20231028_163034.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 114
Zurück