Sattelstütze wechseln - Cube Stereo Hybrid 140 TM Größe S

Ganther

Neues Mitglied
Hallo,

hat schon mal jemand bei o.g. Bike in Größe S die Sattelstütze gewechselt auf eine längere? Gibt es da irgendeine mit 125mm oder sogar 150mm Hub die da rein passt? Suche eine für meine Frau. Sie hat eine ungefähre Schrittlänge von 79cm und fährt an ihrem Trek von Oberkante Pedale bis Oberkante Sattel mit ca. 85cm
Da das Sattelrohr ziemlich kurz ist, weiß ich nicht was die tatsächliche maximale Einstecktiefe mit der Einhängevorrichtung ist.
 
Welches MJ.?
Und ist das S nicht zu klein? Habe mit ca. 79-80 cm Schrittlänge ein 160 in M MJ 2020
Da schaut die Bike Yoke mit 160mm für mich noch 3cm heraus. Kann sie aber noch ein bis zwei cm tiefer setzen.
Das S hat 3cm kürzeres Sitzrohr. Sollte passen?
 
Ah sry vergessen. Ist das 2020er. Sie ist Probe gefahren und fand es nicht zu kleine. Cube gibt ihr auch die Wahl zwischen S und M bei dem Tool.

Welches MJ hast du? Da kann ich die Geometriedaten auch nochmal vergleichen.

Was ist denn bei dir ungefähr das Maß von Pedale bis Oberkante Sattel?
 
Sind bei mir auch 85cm.
Also Pedalstellung senkrecht nach unten Satteloberkante mittig über dem Sitzrohr gemessen.
MJ. ist dann ja das gleiche. Hat ich oben schon erwähnt.😉
Die kurz bauenden wie BY, One Up, Fox... müssten meiner Meinung nach normalerweise passen wenn auch die jeweilige mindest einstecktiefe der Stütze reicht. Hab's oben geändert, S ist ja 4,5cm kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben