Sattelempfehlung "Stereo Hybrid 120" bei empfindlichen Sitzknochen

Versuch mal beim fahren mit deiner Frau mit Absicht die gleiche Trittfrequenz zu fahren, wie du sie normalerweise alleine fährst. Hört sich komisch an, mir hilft das. Keine Ahnung warum
 
Eine Sattelempfehlung ist eigentlich Schwachsinn, da jeder Hintern anders ist, Fahrer 1 kommt mit SQLab hervorragend zurecht "Gibt nichts Besseres", der nächste wiederum mit Ergon / Fizik / Specialized oder gar mit Brooks.

Ich habe viele der Markensättel durch, angefangen mit den 60er von SQLab, eine Tortur ab 40 km Distanz, über Ergon SM-E Mountain, noch einem Ergon, dann Terry und letztendlich bin ich beim Fizik gelandet, Terra Aigon X5, der "billigste" aller getesteten, mein Hintern kommt mit dem wesentlich besser zurecht als mit den mindestens doppelt so teuren "Highend-Sattel" Modellen.

Aber immer mit guter Pampers, nie ohne.

Bei einigen namhaften Herstellern wurde mir für meinen Sitzknochenabstand sogar ein viel zu schmaler Sattel empfohlen, erst nach dem Kauf und Sado/Maso Feeling ein Foto geschickt an den Support "Ja, der ist doch viel zu schmal", Umtauschfrist aber schon vorbei. Macht ein ganzes Schubfach voller Sattel in der Garage....

Also hilft nur Probieren und Probieren und Probieren.
Am besten bei einem Hersteller, der ausdrücklich Probezeit gewährt.
 
Zurück
Oben