Nagah
Bekanntes Mitglied
1. Bei mir ist nun erst mal seit knapp 200km Ruhe im Karton. Das erste Knacken trat schon nach 80km auf. Bin guter Dinge, das es damit abgestellt ist.1. Seid ihr der Meinung, dass sich das Problem mit neuen Hülsen, Drehmoment, Fett usw. dauerhaft abstellen lässt (für mich gibt es nichts Schlimmeres wie ein knackendes Fahrrad)?
2. Hat das Bullit das gleiche Befestigungsprinzip, bzw. ist es vom gleichen Problem betroffen (wäre für mich eine Alternative zum Vala)?
3. Würdet ihr das Vala wieder kaufen, insbesondere wenn man empfindlich beim Knacken ist?
2. Ja, alle Bosch CX5 dürften die gleiche Aufhängung haben.
3. Ja. Zwar ist das Vala nicht perfekt für mich (Maven Bremsen ab Werk mag ich nicht, SRAM Schaltung mag ich nicht, super lauter Freilauf mag ich nicht), aber das kann man alles ändern. Was mich überzeugt hat, ist das Gefühl dass mir der Rahmen und seine Geometrie "einfach passt". Mit Sicherheit gibt es da draußen Räder die das gleiche gute Gefühl bieten, aber das Vala ist das erste dass mich gefunden hat.
(Knacken ist aber ein absolutes NoGo. Das wird aber Bosch auch wissen und schon sehr genau daran arbeiten. Da bin ich mir sicher.)