Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Guten Abend
Ich hab in den letzten Tagen bemerkt, dass mein Dämpfer, oder irgendwas dahinten leicht klackert, wenn ich das Hinterrad leicht hoch hebe und wieder fallen lasse.
Ich weis grad noch nicht wo das genau herkommt. Ich dachte erst, dass der Dämpfer nicht richtig aufgepumpt war, das wars aber nicht.
Vieleicht ist zwischen den Schrauben und den Lagern am Rockerlink etwas Spiel? Oder an der Dämpferbuchse unten? Die ist ja aber eigentlich recht stabil. Hab die Schrauben und Bolzen gefettet. Ist aber immernoch so. Ansonsten sind alle Schrauben und Bolzen fest.
Kennt das Problem Jemand?

Genau das gleiche habe ich vor ein paar Wochen an meinem Vala entdeckt. Ich spüre es auch wenn ich beim Hinterrad fallen lassen die andere Hand am Lenker habe.
Gefunden habe ich bisher auch nichts, alle Schrauben sind fest. Ich vermute auch die Dämpfer Buchse, das dort etwas Spiel herrscht. Werde das sehen wenn der Dämpfer in Winter ausgebaut wird und zum Service geht

Guten Morgen
Ansonsten ist eigentlich alles fest.
Ich werd später nochmal schauen obs nicht doch irgendwie aus dem hinteren Bereich kommt. Glaube ich aber nicht

Zurück