Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motorsystem, 430-Wh-Akku, Carbonrahmen mit VPP-Hinterbau und 160/150 mm Federweg. Wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, haben wir getestet. Hier gibt es den Test vom Santa Cruz Heckler SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Santa Cruz Heckler SL? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!
Hi zusammen,

möchte mir aktuell wieder ein EMTB anschaffen und das Heckler SL ist in der engeren Auswahl. Hab selbst Erfahrung mit Hightower und Bronson, war/bin mit beiden bikes sehr zufrieden.

Wie steht es aktuell um die Haltbarkeit des Bikes insbesondere des Motors? Ich habe ein Auge auf 2025er Modelle geworfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hi zusammen,

möchte mir aktuell wieder ein EMTB anschaffen und das Heckler SL ist in der engeren Auswahl. Hab selbst Erfahrung mit Hightower und Bronson, war/bin mit beiden bikes sehr zufrieden.

Wie steht es aktuell um die Haltbarkeit des Bikes insbesondere des Motors? Ich habe ein Auge auf 2025er Modelle geworfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Hi, also ich bin mega zufrieden und würde es jedem empfehlen. Habe selbst auch ein 5010 und ein Nomad V5 und man fühlt sich gleich zu Hause.
Hab allerdings einiges geändert, zur Ursprungsausstattung, eigentlich ist nur der Motor, Rahmen und Gabel gleich. Dämpfer, Laufräder, Schaltung, Bremse, Sattelstütze und Sattel und Lenker hab ich alles ausgetauscht.

Welche Variante und für welchen Zweck willst du holen?

Danke für deine Eindrücke.

Ich würde mir gerne das Heckler SL CC X0 AXS RVS in MX aus 2025 holen.
Aktuell fahre ich nur Bio, Gravel und MTB. Ich erhoffe mir durch das Heckler SL mit der Unterstützung mehr Trails fahren zu können und gleichzeitig das Feeling beim Fahren nicht groß zu verändern. Auch liegen die meisten Trail gut 15km entfernt, die ich gerne zügiger bewältigen würden.
Generell komme ich mit den Santas sehr gut zurecht. Ich liebe mein Bronson und das Feeling soll bleiben.

Aktuell fahre ich nur Bio, Gravel und MTB. Ich erhoffe mir durch das Heckler SL mit der Unterstützung mehr Trails fahren zu können und gleichzeitig das Feeling beim Fahren nicht groß zu verändern. Auch liegen die meisten Trail gut 15km entfernt, die ich gerne zügiger bewältigen würden.
Generell komme ich mit den Santas sehr gut zurecht. Ich liebe mein Bronson und das Feeling soll bleiben.
Machen!

Hab selbst das von dir gewünschte Bike. Würde es wieder kaufen. Ist die verspielte traillastige Ergänzung zu meinem Megatower.
Deckt vieles gut ab. Von Trails bis zweckentfremdet Schottertouren.
Lässt sich auch sehr gut ohne Motor treten.
War selbst überrascht, wie einfach sich das Bike fahren lässt. Trotz Mehrgewicht und gleichem Radstand, deutlich verspielter als das große Bio Bike.

Zurück