Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ha, puh, seit einigen Wochen verspüre ich ein Knacken im linken Fuß beim Antritt. Nicht immer, aber so 3-4 Mal pro Tour. Und immer nur beim ersten Antritt. Muss gar kein brachialer Antritt sein, mittlerer Kraftaufwand reicht.
Habe auf das Pedal getippt, aber ein Wechsel brachte keine Besserung. Die Kurbel hatte ich noch nicht runter, ist aber bombenfest, da sehe ich die Ursache nicht. Mal weiter beobachten.
Entwarnung! Ich habe die Kurbeln runter genommen, gesäubert und mit Montagepaste neu montiert. Das Knacken ist weg. Puh!

Hallo an die Runde,

bin auf diese Thread aufmerksam geworden und "grätsche" hier mal rein.

Ich benötige die Hilfe durch Schwarmintelligenz :)

Habe vor einer Woche mein Santa Bullit bekommen und kürzlich die erste Probefahrt absolviert.

Im leichtesten und zweitleichtesten Gang gibt es beim Antriebsritzel eine starke Geräuschentwicklung und es sieht, laienhaft ausgedrückt, so aus als wäre der Winkel (?) der Kette zu steil zum Antriebsritzel.

Ab dem 3. Gang keinerlei Geräusche oder ähnliches.

Ich habe mit der SRAM App die Funktion MicroAdjust bereits ausführlich getestet, welche sich logischerweise auf Einfallwinkel der Kette oben am Antriebsritzel nicht auswirkt.

Was übersehe ich, was sollte ich diesem Fall tun?

Oder ist es normal?

Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Danke vorab für die Mühen.

Hallo an die Runde,

bin auf diese Thread aufmerksam geworden und "grätsche" hier mal rein.

Ich benötige die Hilfe durch Schwarmintelligenz :)

Habe vor einer Woche mein Santa Bullit bekommen und kürzlich die erste Probefahrt absolviert.

Im leichtesten und zweitleichtesten Gang gibt es beim Antriebsritzel eine starke Geräuschentwicklung und es sieht, laienhaft ausgedrückt, so aus als wäre der Winkel (?) der Kette zu steil zum Antriebsritzel.

Ab dem 3. Gang keinerlei Geräusche oder ähnliches.

Ich habe mit der SRAM App die Funktion MicroAdjust bereits ausführlich getestet, welche sich logischerweise auf Einfallwinkel der Kette oben am Antriebsritzel nicht auswirkt.

Was übersehe ich, was sollte ich diesem Fall tun?

Oder ist es normal?

Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Danke vorab für die Mühen.
Klingt nach nicht korrekt eingestellt er Umschlingung. Gibt's viele Videos und Anleitungen dazu, wie das bei ner Sram AXS geht.

Zurück