Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Die Verlöterei ist für einen Grobmotoriker wie mich kein Kindergeburtstag. Fängt schon mit dem Abisolieren an, da ist mein Werkzeug auf größere Kaliber ausgelegt.

Speedsensor EP8.jpg


Das ist übrigens der kaputte Sensor. Ich kann nach wie vor keine mechanische Beschädigung erkennen.
 
Hallo Leute.
Weiß jemand wo ich zurzeit am besten und schnellsten teile fürs bullit bekommen?
Brauche Akkudeckel und den kleinen Fender übern linkage. Die Teile hat's mir gecrasht im bikepark.
Bin dankbar für Tipps😊
 
Zur der Dreck Ansammlung habe ich ein Video gesehen mit Fenster Dichtband zum Abdichten, kann das leider nicht mehr wieder finden.
Sollte jemand das kennen, bitte verlinken.
 
Hallo zusammen,

hat schon mal Jemand den Schmiernippel am Hinterbau zum Einsatz gebracht? Und wenn ja, wie oft, mit welchem Fett und welcher Fettpresse?

1655800445663.png


Vielen Dank vorab.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Das hat mir Santa Cruz auf die Frage nach Fett 2019 beim Bronson geantwortet.
Bottom bezieht sich auf den unteren Link mit dem Nippel…
Pressen gibt es schöne befüllbare bei Amazon oder die aufschraubbaren für Quetschtuben. Nur der Aufsatz muss für Runde Nippel passen.
Aber Vorsicht die Kugellager haben einseitige Blechabdeckungen die bei Zuviel Druck rausspringen!
Ich hab erstmal alles zerlegt und gereinigt,eingefettet und wieder zusammen gebaut.
 

Anhänge

  • 68FE8378-9ACA-4A98-B73E-0DF1D862F524.png
    68FE8378-9ACA-4A98-B73E-0DF1D862F524.png
    877,9 KB · Aufrufe: 129
  • 3FCD2798-4A3C-4909-83CC-D5AC35A6AFD2.jpeg
    3FCD2798-4A3C-4909-83CC-D5AC35A6AFD2.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich passen. Ich würde ein original Ersatzteil von Santa Cruz nehmen. Hast Du denn ein Problem mit Deinem Steuersatz? Meiner sieht nach über 6000km aus wie neu und läuft auch so.
Hab ihn jz mal bestellt.
Denke er passt schon.
Ne meiner ist auch noch völlig intakt es geht mir nur um die farbe, weil ich ihn gerne in rit haben möchte.
Danke für deine hilfe
 
Hallo zusammen!

Mir ist es Samstag zum zweiten Mal passiert, dass sich ein Steinchen in die Hinterbau-Mimik verirrt hat. Das äußert sich durch ein satanische Krachen beim Einfedern.

Beim ersten Mal ist das Steinchen beim Absteigen sichtbar direkt wieder rausgefallen, sonst hätte ich das Problem wohl nicht so schnell identifiziert.

Beim zweiten Mal wusste ich ja dann schon wonach ich suchen musste. Trotzdem hat es ein paar Minuten gedauert, bis ich das Steinchen gefunden habe. Und bis ich es heraus hatte, war ich fast 40 Minuten mit dem ganzen Werkzeugsortiment aus dem Rucksack zugange.

Ist das schon Mal jemandem auch passiert?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hallo zusammen,

so, heute habe ich die 7000er Marke mit meinem Bullit geknackt. Gerne hätte ich noch „störungsfrei“ dabei gesetzt, aber kurz davor hat mich am Berg der Schub verlassen. Einfach weg, keine Fehlermeldung am Display, bloß in allen Unterstützungsstufen eben keine Unterstützung. Ein Neustart hat das Problem behoben.

Nun kann ich sagen, das ist für mich nichts neues, mein Rotwild hat das mit allen Motoren so ungefähr alle 1000km gemacht, aber das war ja Brose und BMZ.

Kennt irgendwer das Problem auch mit Shimano?

Aber trotzdem, das Bike ist sehr zuverlässig und extrem geil, ich bin echt froh dereinst eins ergattert zu haben.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben