Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Die Verlöterei ist für einen Grobmotoriker wie mich kein Kindergeburtstag. Fängt schon mit dem Abisolieren an, da ist mein Werkzeug auf größere Kaliber ausgelegt.

Speedsensor EP8.jpg


Das ist übrigens der kaputte Sensor. Ich kann nach wie vor keine mechanische Beschädigung erkennen.
 

Bullit_MÄX

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Weiß jemand wo ich zurzeit am besten und schnellsten teile fürs bullit bekommen?
Brauche Akkudeckel und den kleinen Fender übern linkage. Die Teile hat's mir gecrasht im bikepark.
Bin dankbar für Tipps😊
 

Narbenmann

Neues Mitglied
Zur der Dreck Ansammlung habe ich ein Video gesehen mit Fenster Dichtband zum Abdichten, kann das leider nicht mehr wieder finden.
Sollte jemand das kennen, bitte verlinken.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

hat schon mal Jemand den Schmiernippel am Hinterbau zum Einsatz gebracht? Und wenn ja, wie oft, mit welchem Fett und welcher Fettpresse?

1655800445663.png


Vielen Dank vorab.

Beste Grüße,
KalleAnka
 

Kgiw78

Mitglied
Das hat mir Santa Cruz auf die Frage nach Fett 2019 beim Bronson geantwortet.
Bottom bezieht sich auf den unteren Link mit dem Nippel…
Pressen gibt es schöne befüllbare bei Amazon oder die aufschraubbaren für Quetschtuben. Nur der Aufsatz muss für Runde Nippel passen.
Aber Vorsicht die Kugellager haben einseitige Blechabdeckungen die bei Zuviel Druck rausspringen!
Ich hab erstmal alles zerlegt und gereinigt,eingefettet und wieder zusammen gebaut.
 

Anhänge

  • 68FE8378-9ACA-4A98-B73E-0DF1D862F524.png
    68FE8378-9ACA-4A98-B73E-0DF1D862F524.png
    877,9 KB · Aufrufe: 23
  • 3FCD2798-4A3C-4909-83CC-D5AC35A6AFD2.jpeg
    3FCD2798-4A3C-4909-83CC-D5AC35A6AFD2.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Oben