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Also ich seh da zwei Möglichkeiten....klar erstmal kommt evtl mehr Dreck rein was negativ ist.....anders ist aber evtl auch mehr kühlung und man kann das System von oben spülen...quasi doch mal nen schlauch dran halten und den Dreck evtl etwas raus spülen....grad jetzt zur schlammigen zeitAm neuen Fatbike ist ein neuer geschlitzter Deckel auf der Antriebsseite zu sehen.Ich konnte leider kein Bild von der Motorseite finden, gehe aber mal davon aus, dass der ähnlich offen konstruiert wurde.
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Ich hatte es auch noch nie. Egal mit welcher Software.Habt ihr alle so Temperaturprobleme
Das stimmt da läuft die steuerkette, aber der Deckel ist doch auch komplett geschlossen...oder gibt es da auch eine andere Abdeckung? Kann ich mir da nicht vorstellen. Ich warte da aber auch nicht bis zum Service, mach da nach Gefühl mal alles sauber und neues Fett rein... meine Kette läuft noch ohne probleme und die längung passt auch....Rocky schreibt ja glaub sogar ein km Wechsel intervall dafür vor.Rocky verwendet auf der Antriebskette links extrem zähes Fett, das soll etwa bis zum nächsten Service halten, damit wäre es vorbei wenn der Deckel auch offen ist. Habt ihr alle so Temperaturprobleme? Ich hab die Software noch aus 2022 und auch im Hochsommer noch keine Temperaturerhöhung gesehen.
@HageBen
Habe jetzt das Eagle Kettenblatt montiert (mit neuem Spider).
Werde berichten, ob sich was an der Geräuschkulisse verändert.
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Na da kannst Du ja wenigstens sagen, ob es jetzt wieder leiser ist, wenn alles neu ist.Bist ein paar Wochen zu spät, hab erst alles erneuern lassen.
Na dann passt ja ( zumindest antriebsstrangseitig - geiles Wort ) soweit alles.Bin seitdem nur eine gaaanz kleine Runde mitm Hund gedreht, und dabei war es seeehr leise. Weil erstens der drecks Dyname nicht an ging und zweitens der drecks AXS Trigger leer war. Darum auch eine sehr kleine Runde. Da hab ich die eSchei$e echt verflucht. Daheim dann kurz ans Ladegerät und neue Batterie rein, geht alles wieder. Scheinbar war der Gaul nur kurz beleidigt, weil er so lange im Stall rumstehen musste.
Wie groß bist du? Schrittlänge? Der Händler hat mir auch XL empfohlen, aber auch aufgrund des langen Sitzrohres hab ich das L genommen und bin happy. 187/86cm bei mir.Hallo zusammen,
hat hier eventuell jemand ein Powerplay in XL das ich mal ausgiebig (gerne im Rahmen einer gemeinsamen Tour im Tausch mit meinem Mondraker Chaser) probefahren könnte?
Einen Umkreis von max. ~ 300 Km um Stuttgart würde ich als Anfahrt in Kauf nehmen.
Ich brauche definitiv XL, egal bei welchem Bike:Wie groß bist du? Schrittlänge? Der Händler hat mir auch XL empfohlen, aber auch aufgrund des langen Sitzrohres hab ich das L genommen und bin happy. 187/86cm bei mir.
Ansonsten hat der Händler in Murrhardt glaube ich noch ein XL da, aber dort halt keine längeren Touren.
OK, dann ist größe klar. Was willst du bei der Probefahrt denn rausfinden?Ich brauche definitiv XL, egal bei welchem Bike:
196 cm und 95 cm SL
Danke für den Tipp mit Murrhardt!
Wenn du kein XL findest und Mal ein L probieren willst kannst dich melden.Fahrverhalten allgemein und Motorcharakteristik.
Ich muss jetzt keine epische Tour damit machen, aber eine Runde um dem Block ist mir definiv zu wenig. Ein paar Kilometer einschließlich gröberem Geläuf sollten es schon sein.
Ja, aktuell ist ein Coil drin - "leider".aber du fährst doch nen Coil-Dämpfer und wiegst unter 80 Kg wenn ich mich richtig erinnere?
Wenn dem so ist macht eine Probefahrt mit deinem Bike (abgesehen von der Größe) leider gar keinen Sinn,
da würde der Hinterbau schon auf Block gehen wenn ich mich draufsetze.
Hab grade gesehen, dass das Gewicht angehoben wurde auf 150kg +.@Novemberkind
Was wiegst Du denn?
Das Carbon hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 120kg. Da bleibt nur noch 95kg für den Fahrer.
Hat das Alu mehr? Weiß das jemand?