Hallo zusammen.
Ich überlege mir gerade die Anschaffung eines Rocky Mountain Altitude Powerplay A50 in schwarz/grün aus 2022.
Eigentlich habe ich schon zwei Bikes für die Saison (Bio Trailbike 29 Zoll und All-Mountain E-Bike 27,5 Zoll). Da ich über die Firma jetzt eine Art Gutschein bekommen habe, den ich für Bikeleasing einlösen kann, stellt sich halt die Frage, was noch gut zu meinem Fuhrpark passen würde. Bisher hatte ich fast nur Bosch.
Ich bin letzte Woche bei meinem Händler zwei Räder probe gefahren. Einmal ein Specialized Kenevo SL und ein Rocky Mountain Instinct Powerplay. Ich finde beide Antriebskonzepte interessant. Vor allem, weil sie sich so sehr unterscheiden. Beide haben allerdings Möglichkeiten die Geometrie zu verändern. Allerdings hat mich das Rocky am meisten beeindruckt, weil ich so eine Art der Kraftentfaltung noch gar nicht kannte.
Ich habe mich für das Rocky schon fast entschieden. Ich befürchte halt nur Nachteile hinsichtlich Ersatzteilversorgung und Preise. Vor allem langfristig. Die Ausstattung des A50 wäre für mich in Ordnung. Würde nur andere Bremsscheiben und Reifen montieren.
Grüße