Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Konnte schon wer Erfahrungen mit den update sammeln ? Übernimmt denn das Kabel verlegen und update rocky oder wird man selber zur Kasse gebeten . Die boost Stufen sollen jetzt einzeln zu jeder Stufe einstellbar sein ?
 
Konnte schon wer Erfahrungen mit den update sammeln ?
Also ich bin jetzt ca. 200 km damit gefahren und merke bezüglich Motor keinen Unterschied. Gibt ne neue Meldung, wenn man den Fuß im Stehen auf dem Pedal lässt und den Drehmomentsensor ärgert, aber sonst ist mir fahrtechnisch nichts aufgefallen.
Übernimmt denn das Kabel verlegen und update rocky oder wird man selber zur Kasse gebeten
Kann ich nicht sagen, hab keine Rechnung vom Update verlangt. Hab einen Stammkundenrabbatt auf das Update bekommen, aber was dabei jetzt was gekostet hat, keine Ahnung.
Die boost Stufen sollen jetzt einzeln zu jeder Stufe einstellbar sein ?
Wie meinst Du das? Dann kann ich es mal probieren.
 
Also ich bin jetzt ca. 200 km damit gefahren und merke bezüglich Motor keinen Unterschied. Gibt ne neue Meldung, wenn man den Fuß im Stehen auf dem Pedal lässt und den Drehmomentsensor ärgert, aber sonst ist mir fahrtechnisch nichts aufgefallen.

Kann ich nicht sagen, hab keine Rechnung vom Update verlangt. Hab einen Stammkundenrabbatt auf das Update bekommen, aber was dabei jetzt was gekostet hat, keine Ahnung.

Wie meinst Du das? Dann kann ich es mal probieren.
Bei den einstellen der Stufen gibt es ja 2x die Möglichkeit selber zu probieren. Die Boot Stufe ist da ja aber immer fix für alle Stufen im modi. Das wollten sie glaub auch ändern.....also quasi jede Stufe auch frei wählbar beim boost
 
Bei den einstellen der Stufen gibt es ja 2x die Möglichkeit selber zu probieren. Die Boot Stufe ist da ja aber immer fix für alle Stufen im modi. Das wollten sie glaub auch ändern.....also quasi jede Stufe auch frei wählbar beim boost
Also Du meinst man macht beispielsweise ein eigenes Programm mit Eco (Boost -2) Trail (Boost 0) Trail+ (Boost +1) und Ludicrous (Boost +2)?
 
Bei den einstellen der Stufen gibt es ja 2x die Möglichkeit selber zu probieren. Die Boot Stufe ist da ja aber immer fix für alle Stufen im modi. Das wollten sie glaub auch ändern.....also quasi jede Stufe auch frei wählbar beim boost
Hab das gestern mal versucht. Falls es irgendwie geht, dann habe ich es nicht gefunden bzw. weiß nicht, wie man das einstellen kann. In keinem Menü hätte ich da was entsprechendes einstellen können.
 
Hallo zusammen.

Ich überlege mir gerade die Anschaffung eines Rocky Mountain Altitude Powerplay A50 in schwarz/grün aus 2022.

Eigentlich habe ich schon zwei Bikes für die Saison (Bio Trailbike 29 Zoll und All-Mountain E-Bike 27,5 Zoll). Da ich über die Firma jetzt eine Art Gutschein bekommen habe, den ich für Bikeleasing einlösen kann, stellt sich halt die Frage, was noch gut zu meinem Fuhrpark passen würde. Bisher hatte ich fast nur Bosch.

Ich bin letzte Woche bei meinem Händler zwei Räder probe gefahren. Einmal ein Specialized Kenevo SL und ein Rocky Mountain Instinct Powerplay. Ich finde beide Antriebskonzepte interessant. Vor allem, weil sie sich so sehr unterscheiden. Beide haben allerdings Möglichkeiten die Geometrie zu verändern. Allerdings hat mich das Rocky am meisten beeindruckt, weil ich so eine Art der Kraftentfaltung noch gar nicht kannte.

Ich habe mich für das Rocky schon fast entschieden. Ich befürchte halt nur Nachteile hinsichtlich Ersatzteilversorgung und Preise. Vor allem langfristig. Die Ausstattung des A50 wäre für mich in Ordnung. Würde nur andere Bremsscheiben und Reifen montieren.

Grüße
 
Hallo zusammen.

Ich überlege mir gerade die Anschaffung eines Rocky Mountain Altitude Powerplay A50 in schwarz/grün aus 2022.

Eigentlich habe ich schon zwei Bikes für die Saison (Bio Trailbike 29 Zoll und All-Mountain E-Bike 27,5 Zoll). Da ich über die Firma jetzt eine Art Gutschein bekommen habe, den ich für Bikeleasing einlösen kann, stellt sich halt die Frage, was noch gut zu meinem Fuhrpark passen würde. Bisher hatte ich fast nur Bosch.

Ich bin letzte Woche bei meinem Händler zwei Räder probe gefahren. Einmal ein Specialized Kenevo SL und ein Rocky Mountain Instinct Powerplay. Ich finde beide Antriebskonzepte interessant. Vor allem, weil sie sich so sehr unterscheiden. Beide haben allerdings Möglichkeiten die Geometrie zu verändern. Allerdings hat mich das Rocky am meisten beeindruckt, weil ich so eine Art der Kraftentfaltung noch gar nicht kannte.

Ich habe mich für das Rocky schon fast entschieden. Ich befürchte halt nur Nachteile hinsichtlich Ersatzteilversorgung und Preise. Vor allem langfristig. Die Ausstattung des A50 wäre für mich in Ordnung. Würde nur andere Bremsscheiben und Reifen montieren.

Grüße
Bedenken der Ersatzteile wäre ja eigentlich Antrieb, Cockpit und Akku....Rest ist ja Zubehör wo jeder rein greift. Mein Händler sagte mir, rocky Deutschland ist sehr gut aufgestellt und auch alles sehr fix lieferbar sollte mal was sein. Ich z.b. bin e gefahren nen shimano e8000, sachs rs, neues Bosch system und mein Rocky 😍. Hast bedenken wegen teilen bleibt ja fast nur bosch als Favorit. Das neue System lässt ja jetzt auch viel zu individualisieren zu. Aber.....das Rocky ist schon der Mega Hammer.......mein Bosch ist nen Mondraker crafty RR , volle Hütte mit Kashima usw..... .das Rocky nen c70 mit auch guter Ausstattung.....aber viel weniger zum einstellen. Und Asche über mein Haupt der dpx2 ist raus geflogen und nen einfacher marzocchi Bomber (coil) rein gekommen....beste was ich machen konnte .. absolut genial. Seid dem Rocky nehm ich das mondraker nur zum Pendeln..... das Rocky macht in allen belangen viel mehr spaß......was auch so ziemlich in allen Youtube video immer wieder bestätigt wird... z.b. letzte video von Toffer
 
Ich befürchte halt nur Nachteile hinsichtlich Ersatzteilversorgung und Preise.
Es wäre schon gut, wenn Du einen Händler in greifbarer Nähe hast. Wobei ich mir da jetzt keine Sorgen wegen der Verfügbarkeit allgemein machen würde. Es ist auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Teilen. Ader Preis ist teilweise allerdings schon etwas krass. Allerdings sind die Erstatzteile, die ich bisher gesehen habe alle Made in Canada, so dass nicht ganz so viel aus Asien kommt, wenn es mal wieder eng wird. Hatte auch während Corona kein Thema Teile für das Rocky zu bekommen.

Händerdichte kann halt ein Thema sein.

Auch wenn nichts kaputt geht, braucht man beispielsweise einen Händler, um die Software zu aktualisieren.
 
Kann ich zwei 6-Loch Bremsscheiben am 2022er Modell verbauen? Hinten müsste doch 6-Loch sein, oder? Also in Kombi mit dem Magnetring. Für vorne dann wahrscheinlich mit Adapter wegen Centerlock serienmäßig - ist das richtig?
 
An meinen c70 shimano xt beide mit 6 Loch. Hab originale auch gleich runter und Galfer drauf gemacht
Genau genommen war die Frage von mir auch nicht ganz zu Ende gedacht. Gibt ja verschiedene Modelle mit verschiedenen Aufnahmen an den Naben. Bei einem Bild am AT A50 erkenne ich CL vorne.
 

Anhänge

  • f165aa56-2340-490a-b195-e3cc070ae2fd.jpg
    f165aa56-2340-490a-b195-e3cc070ae2fd.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben