Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Ich sehe das Ketten Thema eigentlich eher positiv. Klar das Ersatzteil braucht man erst mal, aber dann ist es total easy es zu wechseln.
Man muss nur vier Schrauben öffnen, Deckel ab, Kettenschloss auf, Kette tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut. Nix anderes muss noch mit ab. Keine Dichtung, welche kaputt gehen kann. Drehmoment Schlüssel braucht man nicht. Und einstellen muss man auch nix.
Vergleich das mal mit dem Riemenwechsel beim Brose...

Edit. Wegen "Dauer Problem", war durchaus zu erwarten
ACFCB3D1-1CBB-444A-8520-929250C63FCC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Ketten Thema eigentlich eher positiv. Klar das Ersatzteil braucht man erst mal, aber dann ist es total easy es zu wechseln.
Man muss nur vier Schrauben öffnen, Deckel ab, Kettenschloss auf, Kette tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut. Nix anderes muss noch mit ab. Keine Dichtung, welche kaputt gehen kann. Drehmoment Schlüssel braucht man nicht. Und einstellen muss man auch nix.
Vergleich das mal mit dem Riemenwechsel beim Brose...

Edit. Wegen "Dauer Problem", war durchaus zu erwarten
Anhang anzeigen 48438
Da kommt aber bei 2500 ja doch bisschen was. Also langsam über die Zeit teile kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde.....instinct oder Altitude oder Geschmackssache 🤷🏻‍♂️?!?! Könnte nen instinct a70 bekommen.....von den Federkomponenten sagt mir so spontan aber eher das altitude zu......was meint ihr ?!?
 
Geschmacksache. Kommt drauf an, was Du damit machen willst.
Normale Trails und Touren.....keine bike Park oder ähnliches. Ich hab nur evtl bedenken daß das Instinct zu tief hängen könnten wegen etwas fehlenden ferderweg. Beim Altitude ist es ja auch ziemlich knapp und das steht ja etwas höher. A50 würde ich beim alti nehmen....a70 wäre lieferbar beim Instinct. Die ZEB am a50 kenn ich und war sehr mit zufrieden....Die Gabel am a70 ist mir weniger bekannt......
 
Normale Trails und Touren.....keine bike Park oder ähnliches. Ich hab nur evtl bedenken daß das Instinct zu tief hängen könnten wegen etwas fehlenden ferderweg. Beim Altitude ist es ja auch ziemlich knapp und das steht ja etwas höher. A50 würde ich beim alti nehmen....a70 wäre lieferbar beim Instinct. Die ZEB am a50 kenn ich und war sehr mit zufrieden....Die Gabel am a70 ist mir weniger bekannt......
Würde ich jetzt mal sagen, dass das Instinct dafür passt. Soviel Unterschied ist es ja auch nicht. Da ich aber nie eins gefahren bin, kann ich es im Prinzip nicht beurteilen. Wie immer: Selbst musst entscheiden. Von den Gabeln her würde ich mir bei keiner Sorgen machen.
 
Mal ne Frage an die Rocky Gemeinde wo CushCore verbaut war. Habt ihr das drinnen gelassen ? Erfahrungen vorher nachher? Hab sowas noch nie verbaut oder gedanken dran verschwendet, Pannen notlauf und Schutz ok, aber Rolleigenschaften ?!?!
 
Bei mir war nur eins im Testbike. Als mein eigenes ausgeliefert wurde, stand zwar CushCore drauf, war aber keins drin. Was mir recht war, wollte das sowieso nicht haben.

Beim Testbike habe ich bei mir dahin gehend den Unterschied gemerkt, dass man quasi gnadenlos niedrigen Luftdruck fahren kann (was ich im Winter auch gemacht hatte) und der Reifen trotzdem stabil war.

Ich persönlich brauche es für mich nicht, weil ich recht leicht bin und es mir zu viel des Guten ist. Wenn Du sehr schwer bist, sehr hart fährst oder mit sehr wenig Luftdruck fahren willst, macht das vermutlich schon Sinn.

Keine Ahnung ob und wie das den Rollwiderstand beeinflusst!?
 
Zurück
Oben