HageBen
Bekanntes Mitglied
Ich sehe das Ketten Thema eigentlich eher positiv. Klar das Ersatzteil braucht man erst mal, aber dann ist es total easy es zu wechseln.
Man muss nur vier Schrauben öffnen, Deckel ab, Kettenschloss auf, Kette tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut. Nix anderes muss noch mit ab. Keine Dichtung, welche kaputt gehen kann. Drehmoment Schlüssel braucht man nicht. Und einstellen muss man auch nix.
Vergleich das mal mit dem Riemenwechsel beim Brose...
Edit. Wegen "Dauer Problem", war durchaus zu erwarten

Man muss nur vier Schrauben öffnen, Deckel ab, Kettenschloss auf, Kette tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut. Nix anderes muss noch mit ab. Keine Dichtung, welche kaputt gehen kann. Drehmoment Schlüssel braucht man nicht. Und einstellen muss man auch nix.
Vergleich das mal mit dem Riemenwechsel beim Brose...
Edit. Wegen "Dauer Problem", war durchaus zu erwarten

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