Rocky Mountain - Erfahrung dyname 3.0 - Instinct Powerplay BC Edition oder auch Altitude

Mein Händler hat mir bei der Übergabe gleich gezeigt wie man den Drehmomentsensor überprüft in der App und wie man ihn kalibriert.
Der wird schon wissen warum.....


Mfg Michael
 

Anzeige

Re: Rocky Mountain - Erfahrung dyname 3.0 - Instinct Powerplay BC Edition oder auch Altitude
Nein den Drehmomentsensor! Bei anderen wird er bei jedem einschalten kalibriert. Da darf man die Füße nicht auf die Pedale stellen wenn man den Motor eingeschaltet. Beim Rocky musst ihn ab und zu selbst kalibrieren.
Da hättest dir wahrscheinlich ne Menge Ärger erspart wenn dir das dein Händler gezeigt hätte, oder es wüsste. So wie das aussieht kennt das dein Händler nichtmal. Es steht sogar in der Anleitung wie es geht.

Mfg Michael
 
Ich bin Mechaniker und habe das Teil auch schon X-mal genauer unter die Lupe genommen und alles Mögliche schon probiert habe Sensorik aufgezeichnet Leistung Test alles mögliche
Mal läuft es Top und das andere mal könnte ich kotzen mein Kumpel mit seinem alten Specialized mit 500 Akku lässt mich im allen lagen stehen und dem sein Akku hält auch noch doppelt so lange neulich musste er mich den Berg hoch Heim ziehen das meins am Ende war
Der hat mich den Berg hoch gezogen mit so einem Zug bin ich den Berg noch nie mit vollsten Akku im roten Modus da hoch geflitzt wie der mich gezogen hat da sind mir fast die Augen rausgeflogen. Und der hatte noch dazu in der gleichen Zeit nur 1/4 seines Akkus verbraucht und meiner was voll frisch abgehängt.
Bei 85Kg zu meinen 120kg
 
Kann Mal jemand an seinem Rocky die Kurbel von Hand rückwärts drehen und das Kettenblatt beobachten? Meins eiert, könnte sein das ich die Kurbel bei einem Sturz verborgen habe..... Mein Tretlager ist nach nicht einmal 1000km jetzt kaputt....

MFG Michael
 
Ja klar das heißt bei uns Speedsensor update
Habe ich gefühlt schon 1000x gemacht
Aber nicht immer des Rätsels Lösung
HI Hinkel,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ein Freund von mir hat glaub das Selbe Problem. Im ersten UNterstützungsmodus ist kaum eine Unterstützung vorhanden. Man wäre mit dem Biobike fast schneller. Der Akkuverbrauch ist trotzdem hoch. Man muss eigentlich immer in der zweiten Unterstützung fahren und dann ist der Akku ratz fatz leer. Das war nicht immer so. Wir sind gemeinsam schon Touren mit knapp 2000hm gefahren. Ich mit meinem Ebike, er mit seinem RM Powerplay. Er war auch schon beim Händler, der sagte aber alles sei okay. Irgendwas ist faul an der Kiste...
 
Jede Unterstützungsstufe lässt sich frei Schnauze zwischen 0 und 100% einstellen, wie ist das denn bei euch? Original Magnet m. E. etwas zu schwach, habe einen stärkeren angklebt, seither keine Probleme.
 
Hallo,
also im Vergleich zu Bosch CX und Shimano 8000 hat mein Rocky deutlich mehr Power. Ganz steile Anstiege, die Bosch und Shimano nicht gepackt haben kam das Rocky noch locker hoch. Auch die Geräuschkulisse ist mit der neuen Kettenrolle deutlich besser. Ich finde eher, dass der 632 Watt Akku kaum länger hält als die 500er Akkus von Bosch und Shimano.
Habe allerdings auch ein Tuningkit montiert und habe jetzt 8 Unterstützungsstufen zur Auswahl.
Gruß
Michael
Moin moin also das mit den 8 unzerdtutzunhsstufen hört sich sehr interessant an.. Darf man fragen wie du das gemacht hast?
 
Zurück
Oben