Erfahrungen mit dem Dyname 3 Antrieb ?

Holzi

Mitglied
Hallo E-Biker!
Wer hat Erfahrungen mit dem Rocky Mountain Dyname 3.0 Antrieb und kennt den Vergleich zu anderen Antrieben? Hab mich hier mal durchgelesen und es klang nicht gerade berauschend. Wenn ich schon 5.700€ für das Instinct Powerplay BC Edition 50 ausgebe, möchte ich nicht gerade die Katze im Sack kaufen. Und wie kann ich die 108 NM einschätzen ? Hätte auch die Möglichkeit das Rotwild R.X750 Core zu erweben, was allerdings 1.000€ mehr kosten würde, aber dafür mir bekannte Komponenten hätte . . Ach ich weiß nicht für was ich mich eintscheiden soll ?
Danke für eure Info´s
Grüße
 
Also Ende 2019 als ich mehrere Bikes Probe gefahren habe hat mir der Dyname am besten getaugt. Keine Anlaufverzögerung und kein Nachlauf, man muss zimlich rund treten können sonst pumpt es etwas. Das muss nicht jedem gefallen. Allerdings habe ich keinen Bosch Gen 4 ausprobiert. Auch keinen TQ 120.
Bin nach 6000+ km immer noch zufrieden, keine Defekte am Motor, einmal ein übler Chainsuck.
4 oder 5 Unterstützungsstufen anstatt der 3 (frei konfigurierbaren) wären allerdings höchst willkommen.
Kann nur empfehlen selbst zu testen.
Ach ja: die Schrauben der Motorabdeckung sollte man am besten gleich durch Torx Stahlschrauben ersetzen und wer es gerne leise hat auch die Führungsrolle durch den mittlerweile seriemäßigen Slider.
 
Also Ende 2019 als ich mehrere Bikes Probe gefahren habe hat mir der Dyname am besten getaugt. Keine Anlaufverzögerung und kein Nachlauf, man muss zimlich rund treten können sonst pumpt es etwas. Das muss nicht jedem gefallen. Allerdings habe ich keinen Bosch Gen 4 ausprobiert. Auch keinen TQ 120.
Bin nach 6000+ km immer noch zufrieden, keine Defekte am Motor, einmal ein übler Chainsuck.
4 oder 5 Unterstützungsstufen anstatt der 3 (frei konfigurierbaren) wären allerdings höchst willkommen.
Kann nur empfehlen selbst zu testen.
Ach ja: die Schrauben der Motorabdeckung sollte man am besten gleich durch Torx Stahlschrauben ersetzen und wer es gerne leise hat auch die Führungsrolle durch den mittlerweile seriemäßigen Slider.
Danke, für den Hinweis.. Und die Antwort!!
 
Hallo Leute, ich schließe hier mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Dyname 3.0 an. Gedenke ein gebrauchtes Bike zu kaufen. Lese aber doch extrem oft dass Austauschmotoren verbaut werden. Wie ist das ausserhalb der Garantie, ist Rocky da Kulant ? Weiss jemand was son Motor kostet, sollte man diesen selbst bezahlen müssen ?

Würde mir sehr weiterhelfen bei der Entscheidung. Ist ja doch ein gewisses Risiko dabei.
 
https://www.emtbforums.com/communit...ain-altitude-powerplay.931/page-6#post-202516Bei gebrauchten Bikes könnte es Probleme geben.

Oder hat jemand gegenteilige Erfahrung ?
Danke für den Link. Mit Garantie is dann wohl nicht. Jetzt stellt sich noch die Frage was ein Ersatzmotor im Zweifel kostet.

Da habe ich im Netz noch garnichts zu gefunden.
Das wäre sehr Schade wenn das Rocky raus wäre. Definitiv hätte ich bock auf das Bike aber zum Fahren, nicht basteln.
 
Definitiv musst Du am Rocky gelegentlich den Spalt zwischen Sensor und dem Magneten am Kraftmessarm putzen. Mir macht es nichts aus, sind halt 5 min. mehr wenn Kette und Schaltwerk gewartet werden.
 
Definitiv musst Du am Rocky gelegentlich den Spalt zwischen Sensor und dem Magneten am Kraftmessarm putzen. Mir macht es nichts aus, sind halt 5 min. mehr wenn Kette und Schaltwerk gewartet werden.
Das ist ja kein Problem, pflege meine Bikes immer. Habe nur keinen Bock auf regelmäßiges liegenbleiben oder herumbasteln. Weiss jemand weshalb die Motoren so ift getauscht werden ? Lese öfters das alte iWoc wäre eher der Sündenbock. Oder sind es wirklich schäden an den Motoren bzw. Deren Innenleben
 
So, ein weiteres Jahr ist vergangen, das Rocky läuft immer noch perfekt.
Allerdings ist der Slider wieder raus und die Führungsrolle wieder drin. Bei Verwendung einer Nabenschaltung und der daraus resultierenden Kettenlinie ist es jetzt mit Rolle leiser.
 
km 12500, leider viel zu wenig gefahren heuer...Motor immer noch leise und iwoc gut, so das ich allen Gelüsten auf ein Upgrade auf Dyname 4.0 oder Umstieg von Altitude oder Instinct widerstehen kann :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...bis gestern :tiredface:.
System ging aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Zum Glück lässt sich das Bike motorlos nicht schwer treten. Leicht verschwitzt nach Hause gekommen.
Am Abend Ladegerät angeschlossen, System wacht auf und funktioniert. Heute in aller Früh getestet...sobald orange aufleuchtet wieder das gleiche Spiel. Akku wohl defekt.
 
Zurück
Oben