RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros

RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvWkVCLWhlYWRlci0yLmpwZw.jpg
RockShox Zeb – MY2021: Der Federgabel-Pionier und Branchenprimus RockShox schließt die Lücke zwischen Lyrik und Boxxer und präsentiert die Zeb! Eine langhubige Singlecrown-Gabel, die mit 38er Standrohren und allerlei technischen Finessen aufwarten kann und im Bereich Super-Enduro/Freeride punkten will. Wir haben die RockShox Zeb Ultimate bereits getestet und können einen ersten Eindruck geben. Alle Infos zur RockShox Zeb Neuheit findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros
 

Anzeige

Re: RockShox Zeb im Test – Neuheiten MY2021: Neue Gabel für E-MTBs und Super-Enduros
Zunächst einmal vielen Dank für die Vorstellung und den Testbericht zur neuen RockShox ZEB.

Ihr seid die Gabel ja auf dem Cannondale Moterra gefahren, welches ihr bereits vorher ausgiebig getestet habt. Wie hat sich der geänderte Gabel-Offset (Fox 36 mit 51 mm / ZEB mit 44 mm) bemerkbar gemacht? Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, da ich in den nächsten Tagen mein neues Cannondale Moterra 2 bekomme und überlege, ob ich direkt eine ZEB Ultimate einbaue. Dann könnte ich die serienmäßige Lyrik Select neu zwecks Refinanzierung verkaufen. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen Zugriff auf ein Bike mit ähnlicher Geometrie und passendem Gabel-Offset um ohne Umbau zu vergleichen.

Herzlichen Dank und beste Grüße!
Thomas
 
Und ? Wie ist der erste Eindruck ;)
Mega, bin eigentlich der totale Fox Fanboy, hab in meinem Biobike eine 36er Factory und auch die letztenJahre nur Fox gefahren. Aber was RockShox mit der Zeb rausgebracht hat haut mich wirklich aus den Schuhen, die schlürft einfach alles weg. Wenn sie jetzt noch genauso langlebig ist wie die Fox Gabeln, wärs echt Hammer.
 
Bin auf den Vergleich 38 zu Zeb gespannt, beides wohl herrliche Bügeleisen die ans EMTB optisch super passen.
Und endlich wird mal klar gesagt das Längsflex Komfort bedeutet, insofern wird mir die weiche 36er Trailgabel noch lange reichen. Lol
 
Zurück
Oben