Risse im Reifen (Smart Sam)

Alexst

Aktives Mitglied
Hallo, habe beim letzten Check mir die Reifen etwas genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass an der Seite des Reifens kleine längliche Risse sind. Einige davon sehen aus wie kleine Platzwunden. Du ich bin mit dem Reifen circa 2700 km gefahren. Es handelt sich dabei um den Smart Sam 620-65.
Ich fahre fast nur asphaltierte Straßen und dann und wann mal ein paar Waldwege oder Feldwege… – Ich weiß es ist ein Mountainbike, aber ich fahre es weil ich es so schön finde 🤪-
Habe das mit meinem Händler besprochen. Er meinte, ich würde einen zu hohen Luftdruck fahren. Ich habe vorne 2,5 und hinten 2,5. Ist übrigens der Luftdruck den er mir empfohlen hatte 🙈
Hat von euch auch eine ähnliche Erfahrung?

Gruß, Alex
 
Hallo, habe beim letzten Check mir die Reifen etwas genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass an der Seite des Reifens kleine längliche Risse sind. Einige davon sehen aus wie kleine Platzwunden. Du ich bin mit dem Reifen circa 2700 km gefahren. Es handelt sich dabei um den Smart Sam 620-65.
Ich fahre fast nur asphaltierte Straßen und dann und wann mal ein paar Waldwege oder Feldwege… – Ich weiß es ist ein Mountainbike, aber ich fahre es weil ich es so schön finde 🤪-
Habe das mit meinem Händler besprochen. Er meinte, ich würde einen zu hohen Luftdruck fahren. Ich habe vorne 2,5 und hinten 2,5. Ist übrigens der Luftdruck den er mir empfohlen hatte 🙈
Hat von euch auch eine ähnliche Erfahrung?

Gruß, Alex
Bilder?
Ersthafte Risse kenn ich eigentlich nur von alten Reifen, die mit zu wenig Luft gefahren werden
 
Hallo, habe beim letzten Check mir die Reifen etwas genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass an der Seite des Reifens kleine längliche Risse sind. Einige davon sehen aus wie kleine Platzwunden. Du ich bin mit dem Reifen circa 2700 km gefahren. Es handelt sich dabei um den Smart Sam 620-65.
Ich fahre fast nur asphaltierte Straßen und dann und wann mal ein paar Waldwege oder Feldwege… – Ich weiß es ist ein Mountainbike, aber ich fahre es weil ich es so schön finde 🤪-
Habe das mit meinem Händler besprochen. Er meinte, ich würde einen zu hohen Luftdruck fahren. Ich habe vorne 2,5 und hinten 2,5. Ist übrigens der Luftdruck den er mir empfohlen hatte 🙈
Hat von euch auch eine ähnliche Erfahrung?

Gruß, Alex
Ich habe früher gleichen Reifen am Vorderrad gefahren und hatte eigentlich nie Probleme auf festen Untergründen, aber auch nicht im Gelände. Wenn sich der Luftdruck, innerhalb der auf der Seitenwand zu lesenden Angaben befindet, sollte das kein Problem sein.
Ich würde ein paar Fotos machen und den Support von Schwalbe anschreiben und fragen was die dazu sagen…
 
Die Reifen sind circa zwei Jahre alt…
 

Anhänge

  • FB64DB82-3078-4210-B345-DC1EBF1F5015.jpeg
    FB64DB82-3078-4210-B345-DC1EBF1F5015.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 361
  • 9CCA68B1-8C5F-4FBC-BE0B-688DFE5AE6EA.jpeg
    9CCA68B1-8C5F-4FBC-BE0B-688DFE5AE6EA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 321
Habe den Reifen 2020 gekauft…
Wie lange kann dieser im Laden gelegen haben?
Habe jetzt wieder den Originalreifen der bei Auslieferung montiert war erst einmal montiert. Der mit den braunen Wänden…
-Gefiel mir damals nicht.
Habe diesen Satz trocken im Keller gelagert.
 
Wetter grad schlecht draußen?
Ansonsten würd' ich fahren gehen. Mit den Reifen. Was interessieren mich die paar Risse, der Reifen macht's noch lang genug. Öhm...
und Händler wechseln. Der hat keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was. No risk, no fun. Da sind noch einige Schichten Gummi und Gewebe vor. Das passt schon.
 
Zurück
Oben