Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde hochgerechnet (90% Verbrauch) auf ähnliche Werte kommen: 78km / 1900hm.Wenn man die Zahlen hochrechnet, dann landest du bei 88 km und 1600 hm, was erwartest du denn?
Ok, verstehe dein Anliegen. Ist aber auch sehr speziell, du würdest dann wohl eine 5/5 Einstellung benötigen...., dass ich einen AlpenX in 10|10 oder 20|20 bedenkenlos fahren kann. Da kommen an einer Tagesetappe gerne mal 2500hm zusammen.
Mit meinem Levo 3 bin ich mit dem 700er Akku bis zu 3000hm und 120m gekommen. Mit dem Levo 4 samt 840er Akku komme ich nicht mal annähernd in diesen Bereich. Das ist nicht das, was ich von der Nachfolgegeneration erwarte. Momentan reicht mir das Levo 4 für einen schönen Tag im Heimrevier. Einen AlpenX traue ich mich mit dem so nicht.
Mir ging es mit meiner (falschen!?) Wahrnehmung auch mehr darum, dass das Levo 4 in der allerkleinsten Stufe (10|10) quasi das Doppelte vom Levo 3 verbraucht, insb. bei hohen Kadenzen. Das ist für mich der AlpenX - Modus.
Mit deinen Zahlen deines letzten Rides bin ich vollkommen zufrieden, da mit Auto- und Turbo das Rad auch wirklich arbeiten musste. Da ist es völlig gut, dass nach ~1400hm der Akku leer geht. Aber ich war mit meinen Rides super sparsam unterwegs - weniger ging nicht. Fahrfertig 85kg. Und dennoch erreiche ich hochgerechnet derzeit nicht arg viel mehr als ihr.
hab mal ein paar meiner Rides ausgewertet, gemittelt und die Bikes vergleichen - willkürlich und alles gemischt.du hast ca. 43% mehr Motorleistung
Stark! Welche Reifenkombi fährst du exakt und bei welchem fahrfertigen Gewicht (also ohne das Rad)?Damit komme ich mit 100 % Akkuverbrauch 2000 hm bei meist ca. 40-50 km.
Was hast genau für einstellungen beim levo 4Naja, man muss ja auch immer den Leistungszuwachs berücksichtigen, ich finde es recht vergleichbar.
Meine Hausrunde hat 28km und 900hm, die bin ich mit dem Levo 3 im Turbo in 1:20 und 80% Akkuverbrauch gefahren. Mit dem Levo 4 brauche ich im Turbo auch 80%, bin aber in 1:13 fertig! Wenn ich das Levo 4 im Auto Modus fahre, bin ich wieder bei 1:20, verbrauche aber nur 67% Akku. Alles mit 100kg, Puls 158 (also bei 49 Jahren am Limit)
Finde die Werte ziemlich vergleichbar.
Gestern bin ich mit Auto- eine große Runde gefahren, 65km,1200hm, 20km/h Schnitt, hat mich 92% Akku gekostet.
Ich habe die Standart Einstellung. Aber beachte, die Werte waren vor dem Leistungsupdate, jetzt ist man im Turbo noch etwas schneller und der Vergleich zum Levo 3 wäre jetzt eher Auto-Was hast genau für einstellungen beim levo 4
Bremsschleifen durch Rad zentrieren weg?Hallo zotty, danke für Deine Tips. Ich habe mir bei YT ein Video zur Zentrierung angeschaut. Ein einfaches Zentrieren mittels Kabelbinders. Die Felge hatte über ca. 15 cm einen leichten Seitenschlag. Vorsichtig habe ich die gegenüberliegenden 3 Speichen in kleinen Stufen angezogen. Ergebnis: Seitenschlag weg, Bremsschleifen weg.![]()