Radon ZR Lady Hybrid 7.0 500Wh

dschmed

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich suche für meine Frau, die mit 155 cm Körpergrösse relativ klein ist, ein passendes E-Bike.
Dabei bin ich auf folgendes Bike gestossen, von dem ich im Web aber nicht allzu viele Informationen gefunden habe:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-lady-hybrid-7.0-500wh-714314

Was das Bike können muss?
Das Bike wird in erster Linie in Stadt und Stadtnähe verwendet, und zwar mit einem Kinderanhänger.
Stadtnähe bedeutet, dass es durchaus auch einmal auf einen Waldweg gehen soll, allerdings sind diese Wege breit und gut erhalten. Wir wollen aber auch die Möglichkeit haben, das Bike in die Berge mitzunehmen und auch dort auf Waldwegen unterwegs zu sein. Auch hier gilt: Keine extremen Trails, sondern lediglich Waldwege oder etwas steile Anstiege.

Könnt ihr das Bike empfehlen? Wie ist es im Vergleich zu einem Cube Access Hybrid Pro 500?
Würdet ihr mir ein völlig anderes Modell empfehlen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Beste Grüsse
 

Anzeige

Re: Radon ZR Lady Hybrid 7.0 500Wh
Wenn du beim Bike Discount kaufen willst,
würde ich dir empfehlen, nach Bonn in den Bike Discount Megastore zu fahren.
Da bekommst du die gleichen Preise wie online.
Die haben da aktuell auch eine Cube E-Bike Blowout mit reduzierten Preisen.
So kannst du zumindest probe fahren.

Ich würde ein E-Bike immer bei einem Händler in der Nähe kaufen.
Das gibt sonst immer ein riesen "Gedöns", wenn ein Problem mit dem Bike hast.


Gruß
Dirk
 
Wenn du beim Bike Discount kaufen willst,
würde ich dir empfehlen, nach Bonn in den Bike Discount Megastore zu fahren.
Da bekommst du die gleichen Preise wie online.
Die haben da aktuell auch eine Cube E-Bike Blowout mit reduzierten Preisen.
So kannst du zumindest probe fahren.

Ich würde ein E-Bike immer bei einem Händler in der Nähe kaufen.
Das gibt sonst immer ein riesen "Gedöns", wenn ein Problem mit dem Bike hast.


Gruß
Dirk

In jedem Punkt korrekt.

Wir haben ein Access Race und ein Focus Jam2 C bei einem Discounter mit Werkstatt in 70km Entfernung gekauft. Das ist noch machbar. Das Focus war keine 3 Tage nach Kauf in der ersten Nachbesserung: Lagerspiel im unteren Hauptlager des Hinterbaues. Die Lager müssen noch ausgetauscht werden. Macht zwei Fahrten.
Am Access war bisher nicht zu bemängeln.

Zum Access Race selbst.
Die Gabel ist Müll, wurde gegen eine 34er Fox getauscht.
Die Bremsen sind ebenfalls Müll und wurden gegen eine Deore getauscht.
Die Naben sind Centware, wenn auch nicht allzu schlecht. Sie vertragen keinen Schmutz und erst recht keine Feuchtigkeit. Zudem leiden sie werksseitig unter Fettmangel und können, ebenfalls werksseitig, zu stramm eingestellt sein. Die muss man erst einmal warten und gescheit einstellen. Anschließend unter Kontrolle haben, sonst sind Probleme vorprogrammiert.
Eine Variostütze lässt sich nicht einbauen.
Positiv ist die verbaute Plus Bereifung.

Zum Radon.
Ausstattung ist teilweise noch eine Stufe niedriger. Wollte ich nicht wirklich, da könnte man fast alles tauschen. Von den schmalen Laufrädern mit den billigst Acera Naben angefangen. Gefahren bin ich es noch nicht, ich kann nur aufgrund der verbauten Teile attestieren, dass das Teil preislich maßlos überzogen ist.
Ist das Cube zwar auch, wenigstens jedoch nicht ganz so heftig.

Auf jeden Fall Probe fahren und eventuell mehr investieren. Sonst wird man nicht glücklich.
 
Zurück
Oben