E-Fully für ca. 4000 / HPC 140 vs. Render AL 7.0

Sehe ich etwas anders, da derzeit auch Cube kein seriöses P/L mehr hat. Natürlich driften alle irgendwie in die eine kranke Richtung-Ausstattung runter und Preis rauf.
Da machen auch die Massenhersteller keine Ausnahmen mehr, nehmen was zu bekommen ist. Finde ein 140er Slx nun auch nicht so toll, wenn man den LP von 5,4k sieht. Die verbauten Komponenten sind sicherlich nicht in diesem Maße preislich gestiegen, wie es leider alle Räder machen.
Das ist ausdrücklich nur meine Vermutung, da ich den EK/Tausend Einheiten nicht kenne.
Was mir aber auffällt, daß zwar Corona nicht mehr der Grund für Komponentenmix sein kann, es diesen nun aber nicht mehr nur unterjährig gibt, sondern bei jedem neuen Modelljahr. Und auch das betrifft nicht nur die Massenhersteller.

Leider ist das kein Phänomen nur der Bikehersteller, sondern auch im PKW-Bereich seit nunmehr Jahrzehnten üblich.

Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen…….
 
Das sehe ich ähnlich, das wird die Marke/das Produkt zur Cash Cow.
Ich arbeite bei einem Automobilhersteller in Stuttgart und meine persönliche Meinung ist, dass uns die neu eingeführte Luxusstrategie auf die Füße fallen wird. Deutsche Autos wurden wegen hoher Qualität und innovativer Technik geschätzt. Aber wir sind nunmehr kaum/nicht besser als Lexus und Co.; im E-Segment sowieso nicht.
Wir bieten faktisch kein besseres Auto, kosten aber weit mehr. Auch ein Stern-Symbol verliert irgendwann seine Wirkung.
Die letzten Investitionen liefen bis 2019, jetzt wird versucht die Kunden zu melken um Kapital für das Verlustgeschäft E-Auto zu haben.
 
Zurück
Oben