Radon Render 10.0 vs. Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM

Cre8Tive

Neues Mitglied
Moin zusammen,
ich bin aktuell (als Neuling im EMTB Bereich) auf der Suche nach einem EMTB. Gefahren bin ich in Urlauben bereits diverse (Rotwild, Orbea, YT, Santa Cruz etc.) überwiegend auf Singeltrails und Waldwegen. So würde ich es auch gerne weiter Daheim halten. D.h. 60 bis 70% Singeltrails, Rest Waldwege.. Bikepark oder Downhill Geballer sind nicht geplant. Alles zwischen 140 und 160 mm Federweg fand ich super angenehm. Mein Budget liegt um die 5000.(Jobleasing). Welches Bike würdet ihr präferieren...hinsichtlich Ausstattung, Preis, Qualität und Service?

Orbea ist preislich aktuell über dem Limit ca 5399 Eur..
Das Radon und das Cube sind aktuell bei vielen Händlern reduziert. Beim Radon hätte ich in ca. 14km Entfernung einen Service Partner. Gleiches gilt auch für das Cube ..ca 10km entfernt hätten wir einen großen Store.
Gefahren im Store bin ich alle...klar gibt es Unterschiede in der Geometrie..ich finde es im Laden aber schwer zu beurteilen ob sich ein Bike besser oder schlechter anfühlt. In Summe saß ich in allen Rädern gut..mit minimalen Anpassungen des Setups.
VG
 
Ich bin ein Stereo Hybrid 160 AT und ein Radon Deft 10.0 gefahren. Ich finde beide Bikes sehr ähnlich. Da würde ich mich für das bessere Angebot, Service, Design entscheiden.
Da sind sich die Bikes zu ähnlich, als das es da einen klaren Gewinner geben würde.

Anders das Orbea Rise, was ich auch habe....... Es ist als Light E-MTB halt ein anderes Konzept. Auch der Shimano Motor und System ist anders.
Ich finde dass sich das Orbea viel natürlicher und leichter fährt. Das geringe Gewicht merkt man viel deutlicher, als ich gedacht hätte.
Auch schiebt und drückt ein CX4 Motor richtig an. Den EP801 mit 60Nm im Orbea fühlt man kaum. Das Rad fährt sich einfach leicht.
Du mußt dir klar sein, dass du Full Power, gegen Light vergleichst.
Zur Zeit würde ich allerdings von den 3 Bikes zum Orbea tendieren.