Radon Render mit merkwürdigem Fehler

Matzegs

Neues Mitglied
Hi Leute bin neu hier im Forum und gleich ein großes Problem. Ich fahre seit einigen Monaten ein Radon Render 8.0.
Es ist komplett Bosch verbaut. Seit ein paar Tagen schaltet die Unterstützung aus und im Display geht die Akkuanzeige runter und blinkt. Nach ein paar Metern oder sogar Min. schaltet der Motor wieder zu.Das ganze System lässt sich auch in dieser Blinksituation nicht ausschalten es fährt von alleine hoch und runter. Das ganze ist dann aber immer wieder in unterschiedlichen Situationen. Mein Problem ist jetzt nicht nur das ich mein Fahrrad nicht fahren kann auch besonders Blöde ist das ich noch Garantie drauf habe und müsste es nach Bonn zum Händler bringen was 400 km von mir ist und wenn ich Pech habe wird der Fehler nicht gefunden und ich muss da 4x Hinfahren mit der Hoffnung das es evtl funktioniert. Kennt jemand diesen Fehler und ich könnte evtl mal selber schauen?
Grüße aus dem Harz
Matze
 
Ja ist der Purion. Aber dafür gibt es doch eigentlich ein Fehlercode oder? Das ist ja auch so ein Ding das ganze Problem ist Ohne Fehlercode.
 
Nein die Batterie gibt keinen Fehlercode aus, hatten schon einige deren Batterie kurz nach der Auslieferung schwach war.

Auch einen Akku reset kannst du versuchen, den Power Knopf am Akku 10 Sekunden lang halten, Daten gehen keine verloren.
 
ok dann werde ich das ganze mal ausprobieren hoffe es hilft. Danke für die Tipps. War schon beim Radon Vertragspartner hier um die Ecke die habe zur Zeit auch genau das Problem bei einem Bike und finden den Fehler nicht.
 
Hi Leute
Habe die Batterien oben im Purion (2x2016) getauscht und den Akku resettet also bis jetzt teu teu ist alles wie gewohnt. Hoffe es bleibt so danke für die Tipps. Wenn sich doch etwas verändern sollte und der Fehler kommt wieder schreibe ich es mal hier rein.