Radon Render 8.0 auch für Touren geeignet

shark25

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Radon Team Hybrid (Hardtail von 2016)
außerdem noch ein Giant Trance 2 Biobike.

Jetzt wüde ich mir evtl. ein EBike Fully zulegen. Das Radon Render 8.0 finde ich vom Preis/Leistung sehr Interessant.
Zu meinem Fahrprofil:
10% Strasse, 60% Schotterweg und Waldwege, 30% durch den Wald, ab und zu mal ein Flowtrail im Taunus.
Bikepark eher nicht mehr. (Sturz vor ca. 3 Jahren mit 2 monatiger Krankschreibung)

Im Urlaub aber auch Touren mit der Frau (hat ein Cube Hybrid Hardtail) nur Schotter und Waldwege. ca. 40km lang.
Leider ein ziemliches Kampfgewicht (110kg).
Ist das Render auch dafür geeignet oder extrem oversized?

Gruß
 

Anzeige

Re: Radon Render 8.0 auch für Touren geeignet
Ist es denn auch komfortabel in der Ebene oder auf Feldwegen zu fahren?
Selbstverständlich. Ich gehe mit meinen E-Bikes einmal monatlich auf die rüstige Rentnertour in unserer Ortschaft und da werden nur Radwege und ebene Forstwege gefahren. Ich fühle mich da stets sicherer und komfortabler aufgehoben als alle meine Mitfahrer mir ihren Trecking- und Hollandrädern.
 
Wenn es dir für 10% Straße und 60% Schotter und Waldwege taugt, warum sollte es dann nicht für Touren mit 100% Schotter und Waldweg taugen? Komfort muss sowieso du ausprobieren, das kann man pauschal schlecht sagen...
 
Der Preis ist absolut heiß ;)

Ich würde mir tatsächlich auch eher ein E-MTB holen, um gemütlich Radtouren zu machen. Der Komfort eines Dämpfers ist schon ne schicke Sache. Nicht umsonst geht der Trend beim Trekkingrad auch hin zum Fully.

Das einzige was Du beachten musst, ist ob die Sitzposition für Dich im speziellen "gemütlich" ist. Wenn Du die Zeit hast, solltest Du vielleicht vor Ort mal Probe sitzen.
 
Es wird wohl vergleichbar mit einem Geländewagen sein, viele fahren einen potenten teuren 4-Rad-SUV im normalen Verkehr und schätzen den Komfort.

Das einzige was Du beachten musst, ist ob die Sitzposition für Dich im speziellen "gemütlich" ist.

Mir erscheint das Render in seiner Geometrie nicht zu gestreckt, nicht zu sportlich. Falls Du später das Gefühl hast, der Lenker könnte etwas höher sein, dann baust Du einen anderen Vorbau oder hübscher: einen Lenker mit mehr rice ans Bike.

Der Preis ist absolut heiß ;)
!!!
 
Ich hab das Render 9.0 und fahre primär Touren durch den Wald, immer mal mit Trails zwischendrin. Das Ding ist ein super Allrounder, absolut tourentauglich und auch sehr stabil wenn es bergab mal scheppert.
Bikepark kann ich keine Erfahrung teilen, nicht mehr mein Ding, aber das war ja eh nicht dein Einsatzweck.

Zu dem Preis unbedingt zuschlagen, wenn dir die Ausstattung taugt.
 
Hallo.

Das Render ist meiner Meinung nach ein super Tourenfully.
Auch für flowige Trails ist das Teil echt geeignet.
Ein Arbeitskollege ist damit auch im Bikepark Willingen ganz gut klar gekommen.

Da der Hauptteil deiner Touren wohl aus Schotter- und Waldwegen besteht passt das doch ganz gut.
 
Zurück
Oben