Jobrad Radon Render Cube Stereo Focus Thron 2

Michi_1701

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich überlege über Jobrad als Beamter in BW ein Rad zu leasen.

Bei uns gilt der UVP für die monatliche Rate.

Händler / Servicepartner würde es im Umkreis von 50 km geben. Ulm / Biberach

Ich schwanke zwischen
Radon Render AL 8.0 750
Cube Stereo 140 HPC SLX 750
Focus Thron2 6.9

Mein Einsatz:
Touren auf Schotter, Waldwege, leichte Trails.

Preise gehen deutlich auseinander und ich bin unschlüssig.

Danke für Eure Hilfe
 
Beim Render und Stereo Hybrid würde ich das nehmen, was die bessere Ausstattung hat und mir besser gefällt.
Ich finde, bezogen auf Deft und Stereo Hybrid 160, die fahren sich, gerade auf dem genannten Einsatzbereich, nicht so unterschiedlich, dass man da deutlich ein besseres Bike hätte.
Ich behaupte mal, dass dies bei den kleineren Modellen vergleichbar ist.

Das Focus kenne ich persönlich nicht.
 
Bei uns gilt der UVP für die monatliche Rate.
Das ist praktisch, dan kannst du dem Händler sagen er darf den Kaufpreis verdoppeln und dafür haste bei ihm hinterher was gut.

Das Render ist meiner Meinung nach das beste Geländebike, das Thron vermutlich der komfortabelste Tourer/Alltagsbike.

Das Cube liegt meiner Meinung nach irgendwo dazwischen, ist aber zu teuer um als logischer Kompromiss aus dem Vergleich zu gehen.

Bei deinem genannten Fahrprofil das Thron, wenn du sportliche Ambitionen hast das Render.
 
Möchte mich für die flapsige Bemerkung bezüglich der UVP entschuldigen. Das ist ja tatsächlich so wie du beschrieben hast.

Vermutlich geht niemand davon aus, dass ein Rad über UVP verkauft wird, was aber insbesondere während Corona durchaus schon vorkam.

Der Beamtenrechner sieht gar keine Eingabe des tatsächlichen Kaufpreises vor. Vermutlich dürfen Beamte hier aus Compliance Gründen gar keine Rabatte akzeptieren?
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das Render AL 8.0 ist eher ein Einsteigerrad. Alurahmen und eine Ausstattung die nur Anfängern genügt. Das 140 SLX hat deutlich bessere Komponenten und einen Carbonrahmen, daher auch der Preisunterschied. Passend zum 140er SLX wäre das Render 9.0 750. Das kostet nur ein wenig mehr, hat aber wiederrum die deutlich besseren Komponenten zum 140 SLX.
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich das Render 9.0 750 nehmen. Das gab es aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht, daher hab ich das 140er SLX, aber mit geänderten Komponenten.
 
Danke für die Antwort, wie ist das Cube im Vergleich zum Focus?
Aktuell gibt es das Thron für 4399 Euro. Waren UVP 6299 gerechtfertigt? Was die Ausstattung angeht?
 
Hi Michi,
habe ebenfalls aus BW, Raum Biberach... von einem Bekannten-Beamten die Info, dass es sich bei ihm einfach nicht rechnet. Aufgrund der UVP und dem aktuell zu erwarteten Rabatt.
Er hat jetzt ein Thron 2 6.8 gekauft, anstatt zum UVP zu leasen...
Gerade das Thron wird aktuell stark rabattiert. Bei Cube sowieso, die haben ja massive finanzielle Probleme und müssen die Lager definitiv räumen...

Was das grundsätzlich zu empfehlende Bike anbelangt wurde hier ja schon geschrieben. Das Thron ist für das Gelände, vor allem in der Gegend, ausreichend. Komme selber aus der Nähe von Laupheim. Weiter ist es m.M. nicht vollständig umfänglichen Meinung das tourenlastigste Bike.
 
Hi Michi,
habe ebenfalls aus BW, Raum Biberach... von einem Bekannten-Beamten die Info, dass es sich bei ihm einfach nicht rechnet. Aufgrund der UVP und dem aktuell zu erwarteten Rabatt.
Er hat jetzt ein Thron 2 6.8 gekauft, anstatt zum UVP zu leasen...
Gerade das Thron wird aktuell stark rabattiert. Bei Cube sowieso, die haben ja massive finanzielle Probleme und müssen die Lager definitiv räumen...

Was das grundsätzlich zu empfehlende Bike anbelangt wurde hier ja schon geschrieben. Das Thron ist für das Gelände, vor allem in der Gegend, ausreichend. Komme selber aus der Nähe von Laupheim. Weiter ist es m.M. nicht vollständig umfänglichen Meinung das tourenlastigste Bike.
Danke für die Antwort.
Beim Thron würde ich aktuell mit dem UVP bei knapp 5500 rauskommen.
 
Zurück
Oben