Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Moin,

schade das es an das 10.0 HD SUPREME die FOX 38 oder der float x2 Dämpfer nicht geschafft haben.
So natürlich ein schönes und zeitnahes Update mit den FOX und Sram 2021 Bauteilen, wobei ich mich etwas über die Preissteigerung gegen über dem 10.0 HD wundere, da anscheinend absolut baugleich.

Gruß
 
Ich würde eher behaupten, das die Stückzahl des 10.0 HD von vornherein beschränkt war, da das FOX und Sram Update in den Startlöchern stand, was den Händlern wohl bekannt war, und man nur die Frühjahrssession nicht verpassen wollte.
 
Das 10.0 HD war super schnell ausverkauft, daher aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu billig. Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen würde beim Nachfolgemodell sofort den Preis erhöhen.
Moin!

Sehe ich genauso, wenn nicht sogar entsprechend reagiert wurde und das HD 10 zufälligerweise schneller ausverkauft war als geplant...folgendes Szenario:

Die Produkte kommen auf den Markt und ein Modell geht ab wie die Luzi...aber die Marge ist naja sagen wir mal, wie bei jedem E-Bike, wahnsinnig hoch aber...da geht noch mehr. Also, schnell Marktverfügbarkeit reduzieren, Bestellmengen für die gedachten Anbauteile runter, mit den großen Mengen zum anderen Lieferanten, geile Preise erhalten unter Berücksichtigung des besseren Jahresbonus. Gleiches Modell, Teile tauschen, Preis hoch und zack 10% DB (Marge) ohne viel Aufwand extra.

Nicht das ich das jemals Radon unterstellen will aber wäre eine Möglichkeit ;-)

Trotzdem, Optisch und Preislich immer noch einer meiner Favoriten. Und der Markt kauft, dann hätte man alles richtig gemacht. Im September darf ich dann...mal sehen ob es ein Radon wird.

Wann kann man mit den Vorstellungen der 2021 Bikes rechnen?
 
Mein 8.0 sollte diese KW26 ankommen im BD. Laut Radon würde ich von BD eine Mail bekommen, falls sich daran was verschiebt. Habe nun am letzen Tag KW26 auf meine proaktive Frage an BD eine Antwort bekommen, dass die Lieferung nun auf KW28 verschoben wurde. Allerdings glaube ich, dass das nur ein Hinhalten ist, da die selbst nichts genaues wissen und einfach mal +2Wochen schreiben, damit die Leute nicht abspringen.

Auch wenn ich pro 2020 Modelle bin und glaube es ist noch genug Restjahr 2020 um damit fahren zu können, breitet sich so langsam das Gefühl von Frust und "Auf den Arm genommen zu werden" von Radon aus. Besonders nach Infos, dass Online Besteller bevorzugt werden sollen, es schon das erste 2021 Radon zu bestellen gibt und bald der E9000 vorgestellt werden soll...

Wenn ich mir MissPeaches anschaue, die eine Sonderlackierung des 10HD bekommen hat und nicht mal eine Woche später das neue Supreme vorgestellt wurde .... ich käme mir wie ein Depp vor.

Keine Ahnung was sich Radon zur Zeit denkt... keinerlei Infos zu geben, jede Menge Leute hinhalten und die 2020er Serie nicht an den Mann bringen, während dessen aber ihr teuerstes Bike 2021 neu anbieten... Not cool, bei aller Liebe!
 
Hallo Renderfahrer, habe gestern mein 8.0 bekommen. Was mir sofort Aufgefallen ist war folgendes: Der Lenkeinschlag nach Links geht weiter als nach Rechts, ist das Normal oder kann man da was nach justieren?
Sportlichen Gruss, Rainer
 
Anhang anzeigen 15806
Mal ein kurzer Bericht über ein 9.0 in XL
Der erste Eindruck ist erstmal begeistert.
Bin nicht der absolute Trailfahrer dennoch begeistert von den Up- und Downhill Eigenschaften. ( viele Berg und Wanderwege nicht zu schmal und nicht zu eckig aber unter Umständen ziemlich steil.... Alpen halt - und nicht im Bikepark unterwegs)
Ist einfach eine komplette andere Hausnummer zu meinem alten Mountainbike.
Sitzposition finde ich absolut bequem also nix mit zu viel Belastung auf den Handgelenken zumindest bei mir.
Allerdings fliegen trotzdem die Griffe definitiv.
Mann muss natürlich noch einiges nach persönlichen Empfinden einstellen.
Gabel und Dämpfer, Sattelposition und Höhe eventuell den Lenker et cetera.
Der Schalthebel ist irgendwie zu nah am rechten Daumen aber das lässt sich ja alles beheben.
Gefahren bin ich heute zwischen Aus und Turbo alles gemischt 45km und 1200 Höhenmeter.
Akku noch bei 37 % das heißt man kann schon was damit anfangen.
Ach ja: Gewicht von mir ist 82 Kilo und XL deshalb weil ich bei 186 Körpergröße sehr lange Beine habe.
Zwischendurch mal ein großes erschrecken.
Nach dem ersten Downhill ein furchtbares knarzen beim Lenkeinschlag?? ist auch mit der Zeit immer schlimmer geworden.
Zu Hause habe ich dann festgestellt dass sich da im Steuersatz etwas gesetzt haben muss.
Gabel raus ein bisschen Fett drauf alles sauber wieder montiert und das Knacken ist weg. Ich hoffe mal das bleibt so.
Alles in allem habe ich auf alle Fälle ein Grinsen im Gesicht
Kannst du bei deinem Render den Lenker auch mehr nach Links einschlagen als nach rechts? Bei mir ist das so, kann man das korrigieren, so das in beide Richtungen der gleiche Lenkeinschlag ist?
 
C5A3BC69-CC75-4C72-8C98-5683F9E8ABF6.jpeg
F89A2592-9629-4F89-B057-5B430DFCE1C1.jpeg


Heute zum ersten Mal mit dem Render unterwegs! Einfach nur wow das Bike - 10HD?.
Hoffe alle hier kriegen möglichst bald ihre Bikes - es lohnt sich zu warten!
Das jetzt neue Modelle rauskommen ist ja nur logisch und ich sehe das eher im Gegenteil als guter Move von Radon hier beim nächsten Batch aktuellere Komponenten zu verbauen...
 
@likelago
Da ist nur der Gabelkonus nicht zu 100% ausgerichtet. Das macht absolut nichts.
Wenn dich das stört musst du den abziehen und wieder gerade montieren (lassen), dafür brauchst du unbedingt einen Abzieher, der sitzt sehr stramm.
20200610_161532~2.jpg


Ich habe den Anschlag Mal markiert, im unteren Teil vom Steuersatz im Rahmen ist ein stück Metall das genau hier anschlägt.
 
@likelago
Da ist nur der Gabelkonus nicht zu 100% ausgerichtet. Das macht absolut nichts.
Wenn dich das stört musst du den abziehen und wieder gerade montieren (lassen), dafür brauchst du unbedingt einen Abzieher, der sitzt sehr stramm.
Anhang anzeigen 15945

Ich habe den Anschlag Mal markiert, im unteren Teil vom Steuersatz im Rahmen ist ein stück Metall das genau hier anschlägt.
Hallo Render Pilot, vielen Dank für die Info. Gestern hat mir noch ein weiterer Kollege geschrieben, der hat mir die Originalzeichnungen von Acros geschickt. Nicht nur der Gabelkonus muss exakt sitzen sondern auch die untere Lagerschale und wenn die auch nicht exakt sitzt habe ich ein Problem. Um die Lagerschale einzupressen brauchst du einen speziellen Adapter von Acros wegen dem Anschlag wo in der unteren Lagerschale ist. Das Werkzeug für den Gabelkonus und Einpressen der Lager habe ich aber nicht den speziellen Adapter, mal schauen ob ich den von Acros kaufen kann. Bei mir ist das so, beim Linkseinschlag stösst die Gabel an den Rahmen, rechts herum habe ich kaum einen Lenkeinschlag. Kann also nur Linkskurven fahren oder geradeaus. Auch die Schaltung war mehr als schlecht eingestellt. Wenn auf das grösste Ritzel schalten wolltest, hattest das Schaltwerk in den Speichen und nichts ging mehr. Dieses Problem habe ich schon gelöst. Frage mich Ernsthaft wie mein Bike durch die Endkontrolle kommen konnte, wenn überhaupt. Sportlichen Gruss, Rainet
 
Auch die Schaltung war mehr als schlecht eingestellt.

An meinem Render 10.0 HD ebenfalls, ganz grob hat es gepasst, aber die Endanschlagschrauben z.B. sind nie eingestellt worden. Genrell glaube ich, dass alles sicherheitsrelevante (Drehmomente der Rahmenschrauben und Bremsen) korrekt eingestellt wurde, bei allem anderen hat man so schnell wie möglich gearbeitet.

Kann also nur Linkskurven fahren oder geradeaus

Kannst ja bei Komoot entsprechende Tarils raus suchen, bei denen man nicht rechtsrum fahren muss x'D x'D
 
An meinem Render 10.0 HD ebenfalls, ganz grob hat es gepasst, aber die Endanschlagschrauben z.B. sind nie eingestellt worden. Genrell glaube ich, dass alles sicherheitsrelevante (Drehmomente der Rahmenschrauben und Bremsen) korrekt eingestellt wurde, bei allem anderen hat man so schnell wie möglich gearbeitet.



Kannst ja bei Komoot entsprechende Tarils raus suchen, bei denen man nicht rechtsrum fahren muss x'D x'D
So werde ich ein links drehender Ebiker, Dank Radon???
 
Zurück
Oben