Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
@ Oshiki
ist das Knarzen jetzt behoben?
Habe im Moment das gleiche Problem das es bei meinem Render Knarzt auch der Dämpfer

Grüße
Markus
 
Ja, das Knarzen ist weg, hoffentlich länger. Bin aber wegen Corona nur wenige Kilometer (ohne Trail) gefahren.
Ich habe beide Schrauben neu gefettet.
 
Ich habe auch den Dämpferbolzen gefettet aber ohne erfolg.
Hast Du das Gewinde auch gefettet oder trocken eingeschraubt und mit 14Nm angezogen?

Welche beide Schrauben meinst Du?

Bei mir Knarzt es extrem im Wiegetritt, ansonsten hört man fast nix
 
Ich habe auch den Dämpferbolzen gefettet aber ohne erfolg.
Hast Du das Gewinde auch gefettet oder trocken eingeschraubt und mit 14Nm angezogen?

Welche beide Schrauben meinst Du?

Bei mir Knarzt es extrem im Wiegetritt, ansonsten hört man fast nix
Hast du ihn auch ausgebaut und gefettet?
War es dann direkt im Anschluss vorhanden oder z.B. nach einer Trail Fahrt? Manchmal reicht des die Schraube zu öffnen und neu anzuziehen.
 
Ich hatte den Bolzen sowie Dämpfer draußen um danach zu schauen. Hab dann den Bolzen gefettet und wieder eingebaut. Sollte man das Gewinde auch fetten oder eher nicht?
Die Schraube an der "Dämpferbrücke"
ist/war fest.
 
Die hinter Schraube war bei mir das "Problem". Den Dämpfer komplett raus und die hintere Schraube fetten (nur Lauffläche im Dämpferauge).
 
Habe gerade eben den Dämpfer nochmals ausgebaut alles entfettet, Gewinde, Dämpferbolzen usw.
Habe die Gabel vom Dämpfer demontiert gereinigt und nur die Fläche, nicht die Buchse, leicht gefettet sowie vom Dämpferbolzen die Spannhülse.
Ergebnis kein Knacken oder Knarzen mehr.
Danke nochmal
 
Hallo, ich habe eigentlich Interesse am Deft, aber trotzdem eine Frage an die Render fahrer.

Ich habe schon viel davon gelesen, dass die Rahmen bei Radon eher klein ausfallen.
Der Render Rahmen mit 750w akku in XL hat ca den gleichen Stack und Reach wie das Deft in XL.

Daher die Frage, passt das mit 191/91 oder sollte ich mich eher nach einem anderen Hersteller umsehen?
 
Hallo Community,
welche Größe würdet ihr bei 175cm und SL 81 wählen? Laut der Radon Übersicht wäre M passend.
Probesitzen ist wegen der Entfernung zum Megastore schwierig.
Aktuell fahre ich ein wirklich altes 26" Focus Hardtail MTB - also klein und wendig.
Im Urlaub bin ich das Corratec RS 160 Elite in M und L gefahren. Dort hat mir die M besser gefallen.
Welches Bike kommt dem Render am nächsten, so dass man evtl. hier in den Shops mal probesitzen könnte. Cube Stereo Hybrid 140? Freue mich auf Antworten.
Grüße
Matthias
 
Hallo, ich habe eigentlich Interesse am Deft, aber trotzdem eine Frage an die Render fahrer.

Ich habe schon viel davon gelesen, dass die Rahmen bei Radon eher klein ausfallen.
Der Render Rahmen mit 750w akku in XL hat ca den gleichen Stack und Reach wie das Deft in XL.

Daher die Frage, passt das mit 191/91 oder sollte ich mich eher nach einem anderen Hersteller umsehen?
Mein Bruder fährt das XL mit gleicher Größe und ist zufrieden (Touren und leichte Trails)
Ich fahre das XL mit 189cm und es könnte noch ein wenig länger sein (Nur Trails/ Enduro/ Parks).

Kommt auf deinen Fahrstil an…
 
Hallo Community,
welche Größe würdet ihr bei 175cm und SL 81 wählen? Laut der Radon Übersicht wäre M passend.
Probesitzen ist wegen der Entfernung zum Megastore schwierig.
Aktuell fahre ich ein wirklich altes 26" Focus Hardtail MTB - also klein und wendig.
Im Urlaub bin ich das Corratec RS 160 Elite in M und L gefahren. Dort hat mir die M besser gefallen.
Welches Bike kommt dem Render am nächsten, so dass man evtl. hier in den Shops mal probesitzen könnte. Cube Stereo Hybrid 140? Freue mich auf Antworten.
Grüße
Matthias
Hi,
ich fahre bei 175 und SL 80 das Render in M und bin sehr zufrieden. Größe L käme nach meinen Erfahrungen für mich nicht infrage.
LG Nobby
 
Hab mich gerade nochmal ein wenig mit den Modellen beschäftigt. Die ganze Zeit hab ich auf das gelbe 9.0 625 geäugt. Mit 175/176cm und SL 81cm liege ich am oberen Ende von Größe M.
Jetzt hab ich mal das 9.0 mit 750er Akku näher angeschaut. Dessen Geometrie liegt an vielen Stellen genau zwischen dem gelben 9.0 625 in M und L, quasi ein M+...
Würde bei meiner Größe fast besser passen, oder? 200€ mehr, dafür größerer Akku und Kiox300 (hat das Nachteile gegenüber dem Kiox?). Was sagt ihr dazu? Ich weiß -> probesitzen.
Es ist sehr schade, dass Bonn so weit weg ist.

VG Matthias
 
Zurück
Oben