Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Bei meinem 10er war 45 angegeben.Ich habe es ca. 2 Wochen vorher bestellt.
Ende 45 bekam ich dann eine Versandbestätigung. KW 46 war es dann da.
Vorher bekam ich kein weiteres Lebenszeichen.
Da hilft nur Geduld auch wenn es schwer fällt.

Gruß Christoph
 
Habt ihr schon einen Liefertermin bekommen bzw. hat jemand damit Erfahrung? Beim Render 8.0 steht ja nur „verfügbar ab KW05 / 2021“, kein Plan was das für den Versand bedeutet 🤷‍♂️
Mir wurde folgendes zum Thema Versand mitgeteilt;


bei Ihren Körperdaten empfehle ich das Render in der Größe L.

Eine Stornierung ist bis zum Zeitpunkt des Versand jederzeit kostenfrei möglich.

Wir erwarten das Bike in der KW 3 aus der Produktion, Bearbeitung und Versand dauern dann ca. 1 Woche.
 
Hey,

habe zwar das Jealous, aber hier ist das größere Publikum mit gleichem Steuersatz:
Heute erster Sturz im Trail - Diagonale Wurzel unterschätzt. Soweit moderates Schadensbild (von der Hüftprellung abgesehen, autsch)

- Klingel weg
- Purion verdreht/verschrammt
- Gepäckträger krumm (Pendelbike)
- BlockLock unter lautem metallischem Knarzen um 90° verdreht

Da ist nun die Frage: Ist bei unserem Block Lock alles Presspassung oder gibt es Rastnasen im Rahmen/auf der Gabel, die nun abgeschert sind? Die Lenkwinkelbegrenzung ist nämlich weiter OK, nur eben leichter über den Anschlag hinaus verdrehbar (was gegen Presspassung spricht)

Jemand ne Idee?

PS: Dreht eure Vorbauklemmung nicht zu fest - damit der Lenker im Notfall vor Versagen des Block Lock durchdrehen kann
Habe die Frage klären können:

https://acros-components.com/products/core/steuersaetze/10057/blocklock-zs56-steuersatz-unterteil
Der Anleitung folgend ist ersichtlich, dass entweder die Schale oder das Gabelkonus-Formteil auf der Presspassung mitgedreht hat und es keinen Formschluss gibt. Ich werde es nun so lassen, fester wird es durch Demontage und erneutem Einpressen ja auch nicht werden
 
Hallo Leute,
es geht nochmal um den Transport des Render auf dem Heckträger.
Ich beabsichtige, mir den Thule XT2 anzuschaffen.
Hat jemand von euch diesen Träger im Gebrauch und wie bekommt ihr das Render fest?
Sicherlich braucht man den Rahmenadapter 982 von Thule.
Aber welcher Rahmenhalter ist notwendig? Ich denke, die mitgelieferten Halter sind dafür zu kurz.
Wie habt ihr das gelöst? Irgendwo war Transport schon mal ein Thema, aber glaube nicht speziell vom Thule.

Lieben Dank.
 
Das neue Render 8.0 hat ja jetzt auch hinten die größere Bremsscheibe, was genau versteckt sich denn hinter der Magura MT Trail Custom? Ist das weiterhin eine Mischung aus MT5 und MT4? Weiterhin einmal vier und einmal zwei Bremskolben? Wie ist eure Erfahrung mit der Kombination?
 
Ja immer noch 4/2 Kolben System. Ich hatte die Kombo am Slide Hybrid verbaut und keine Probleme damit.
Man kann ja hinten immer noch eine MT5 verbauen falls nötig.
Aber ich glaube das die Bremsscheiben und Beläge einen größeren Einfluss haben als die Kolbenanzahl.
 
Bei mir kam heute die Meldung, dass mein 8.0 in KW05 eintrudelt und dann kurz darauf verschickt wird... Bei dem was man hier so liest kann man sicher ja aber scheinbar schon auf Verzögerungen einstellen :p

Hat schonmal jemand das Bike statt zu sich zu einem Servicepartner schicken lassen? Wie ist das die Erfahrung und was ist in dieser Pauschale, die man dann vor Ort noch entrichten muss, drin? Nur Endmontage und Prüfung aller Verschraubungen?
 
Bei mir kam heute die Meldung, dass mein 8.0 in KW05 eintrudelt und dann kurz darauf verschickt wird... Bei dem was man hier so liest kann man sicher ja aber scheinbar schon auf Verzögerungen einstellen :p

Hat schonmal jemand das Bike statt zu sich zu einem Servicepartner schicken lassen? Wie ist das die Erfahrung und was ist in dieser Pauschale, die man dann vor Ort noch entrichten muss, drin? Nur Endmontage und Prüfung aller Verschraubungen?
Bei mir kam noch nichts, habe allerdings noch nicht direkt bezahlt. Ich werde mein Render an ein Servicepartner schicken lassen. Er baut es kostenlos auf, überprüft nochmal alles und macht eine Probefahrt wie bei einer Inspektion. Bei Abholung stellt er noch das Fahrwerk auf mein Gewicht und Größe ein.
 
Bei mir kam noch nichts, habe allerdings noch nicht direkt bezahlt. Ich werde mein Render an ein Servicepartner schicken lassen. Er baut es kostenlos auf, überprüft nochmal alles und macht eine Probefahrt wie bei einer Inspektion. Bei Abholung stellt er noch das Fahrwerk auf mein Gewicht und Größe ein.

Hab auch noch nicht gezahlt, man sagte mir das kann ich dann quasi kurz vor Versand machen
 
Hallo Leute,
es geht nochmal um den Transport des Render auf dem Heckträger.
Ich beabsichtige, mir den Thule XT2 anzuschaffen.
Hat jemand von euch diesen Träger im Gebrauch und wie bekommt ihr das Render fest?
Sicherlich braucht man den Rahmenadapter 982 von Thule.
Aber welcher Rahmenhalter ist notwendig? Ich denke, die mitgelieferten Halter sind dafür zu kurz.
Wie habt ihr das gelöst? Irgendwo war Transport schon mal ein Thema, aber glaube nicht speziell vom Thule.

Lieben Dank.
Der 982 passt so an den Rahmen. benutze den mit einem XL Render und hält bombig.
 
An die Render Käufer:
Welches Ladegerät wird mitgeliefert und wäre ein 6 A Gerät eine gute Investition?
2020 war das Compact dabei, also das kleine. Ist wahrscheinlich von deinen Gewohnheiten abhängig, aber für mich war das definitiv eine gute Investition...das Compact braucht ewig zum Laden.
Wenn du immer über Nacht Zeit hast (und einen Rauchmelder ;)) ist es Wurscht wenn du schnell mal den Akku vollmachen willst und nach dem Frühstück fahren gehen möchtest, wie bei mir der Fall, ist das 6A super. Üblicherweise fahr ich den Akku recht weit runter, mein Handling ist den nach der Ausfahrt mal mit dem 2A auf den empfohlenen Lagerungs-Ladestand zu bringen (30-80%) und dann bei Bedarf kurzfristig mit dem Fast Charger voll zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 982 passt so an den Rahmen. benutze den mit einem XL Render und hält bombig.
Ich habe den Thule XT 2 und das Render 9.0 gestern noch transportiert, dabei hatte ich das Bike auf der hinteren Schiene und die Klemmung im Bereich der Sattelstütze.
Optimal war das nicht, ich habe mir nun den Rahmenadapter 982 bestellt, denke das geht wesentlich besser damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben