Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ich drehe den Adapter immer so fest, dass es gerade fest klemmt. Wenn die Trägerklaue draufgesetzt und angezogen wird, kann sich der Adapter auch nicht mehr verdrehen. Hatte bei den ersten malen etwas bedenken und hatte ne Strichmarkierung an die Klaue und den Adapter gemacht. Nach 250km in den Harz hat sich nix verdreht und war immer noch fest. Da wackelt auch nichts mehr.
Man muss natürlich etwas mit Gefühl daran gehen. Wenn man den Adapter wirklich mit Schmackes festknallt, kann der Rahmen möglicherweise Schaden nehmen.
 
Bei meinem 2020 Render 10 hats jetzt den Dropper Post mehr oder weniger zerlegt...muss irgendwann und irgendwo einen Schlag bekommen und fährt nicht mehr ein. Was kann man da machen? Ist nen Jobrad, melden oder mit Radon selber quatschen?
 
Meine am Jealous hakt auch immer mehr am oberen, ausgefahrenen Punkt. Muss teils schon ordentlich draufhauen. Ist der erste Widerstand überwunden geht es geschmeidig weiter. Habe irgendwie das Gefühl, als wenn sich oben die Gleitelemente in das Material arbeiten und einen Grad aufwerfen. Viel Vertrauen hab ich in die Stütze jedenfalls nicht
 
Hast du die Stütze schon ausgebaut und blockiert sie auch außerhalb vom Rahmen?
ja hab ich, man sieht auch das sie einen leichten knick macht. (fährt nur noch zur Hälfte ein)

Und als wäre das nicht schon lustig genug ist mir grade auf den Weg zur Arbeit die Steckachse am Hinterrad rausgeflogen und kann froh sein mich nicht gemault zu haben. Bremsscheibe hinten verbogen, Steckachse und Rad eventuell auch ne Macke...das nach 900km.
Die Achse war fest und nach Nm angezogen, wie kann sich die Steckachse überhaupt lösen???? Vorallem auf gerader Strecke passiert, nicht bei irgend einem Sprung oder Bürgersteig...

und falls jemand fragt, ich bin nicht zu schwer für das bike, auch wenn ich paar Kilo zu viel habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um meinen Render 10.0 HD zu transportieren, habe ich einen kompakten Thule 925 Fahrradträger. Um meinen Render zu halten, befestige ich ihn mit 2 Thule Montagearmen. Ein Thule G2 Arm von 41 cm und 30 cm. Die 41 cm habe ich auf das Gabelrohr direkt unter dem Dreifachbaum gelegt (es ist viel steifer) und 30 cm auf das hintere Aluminiumdreieck, das auf der kleinen geraden Länge befestigt ist, an der das Stoßdämpferglied befestigt ist Natürlich wird das Dreieck mit Gummischutz versehen. Ich habe mehr als 800 km so gemacht und es bewegt sich nicht.
 
Ich kann mich gerade nicht dran erinnern aber fehlt bei meiner Steckachse nicht was oder sieht eure genauso aus?!?!?!?!?!? :D
 

Anhänge

  • IMG_20201207_161423.jpg
    IMG_20201207_161423.jpg
    5 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_20201207_161445.jpg
    IMG_20201207_161445.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 259
danke jungs, dann noch einmal glück gehabt das mir nichts kaputt gegangen ist, werde die tage aber noch mal alles überprüfen.
macht es sinn die steckachse mit locktite mittelfest einzuschrauben? mein vertrauen an die ist nicht mehr das beste seit heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Dich vielleicht auch noch nervt wie mich, immer Werkzeug zur Demontage das Hinterrads zu benötigen, kannst Du auch in die Steckachse DT Swiss RWS MTB Steckachse Boost 12x148mm HR 1,0mm X-12 investieren. Da sieht man gleich am Hebel, falls sich etwas lockern sollte und Werkzeug ist auch nicht mehr nötig.
 
Falls es Dich vielleicht auch noch nervt wie mich, immer Werkzeug zur Demontage das Hinterrads zu benötigen, kannst Du auch in die Steckachse DT Swiss RWS MTB Steckachse Boost 12x148mm HR 1,0mm X-12 investieren. Da sieht man gleich am Hebel, falls sich etwas lockern sollte und Werkzeug ist auch nicht mehr nötig.
hab ich auch schon drüber nachgedacht, rad steht eh sehr selten irgendwo lange alleine rum, hatte immer bedenken das ja jemand die laufräder klauen würde, wenn man aber will klaut man eh das ganze rad :D:D:D
danke für den tipp!
 
Falls es Dich vielleicht auch noch nervt wie mich, immer Werkzeug zur Demontage das Hinterrads zu benötigen, kannst Du auch in die Steckachse DT Swiss RWS MTB Steckachse Boost 12x148mm HR 1,0mm X-12 investieren. Da sieht man gleich am Hebel, falls sich etwas lockern sollte und Werkzeug ist auch nicht mehr nötig.

Für welches Render-Modell bzw. welche Modelle passt diese Achse? Nur ab 9.0 aufwärts also die mit DT Swiss Laufrändern, gell?
 
kann mir jemand sagen was die maximale Länge für den Dropper-Post sein darf? Benötige mehr Hub und wollte umrüsten.
bin aktuell bei PNW und die Stütze hat folgende Maße:
200 Hub
555 Gesamtlänge
300 Maximale Einstecktiefe
180 Minimale Einstecktiefe
 
Zurück
Oben