Hallo zusammen,
ich besitze ein Radon Render 9.0 aus 2021 und möchte, nach immer wieder auftretenden Problemen, den Dämpfer und ggf. auch die Gabel von Fox (Float DPX2 Performance bzw. Fox 36) auf
Rockshox tauschen. Speziell dass ich nicht mal einen kleinen Service selber machen kann nervt mich, außerdem kam der Dämpfer zuletzt schmatzend aus dem Fox-Service zurück und Fox selbst hat sich danach sehr unkooperativ gezeigt.
Jetzt warte ich bereits länger auf ein gutes Angebot für einen passenden Dämpfer, aber nie passen die Maße. Lt. meinen "Notizen" benötige ich folgende Dämpfermaße: 3.pos. EVOL LV, 210x55mm, Bushing Size: Body 8 x 30mm, Shaft: DU-Bushing 12.7mm.
Selbst wenn ich alleine einen passenden Dämpfer bei
Rockshox finde (sollte mindestens eine Version mit Piggybag sein), benötige ich ja noch die in den Rahmen passenden Buchsen und müsste diese Ausschlagen und die Neuen neu einpressen, korrekt?
Hat jemand, der mit dem Bike Erfahrungen hat, ggf. einen passenden
Rockshox Dämpfer (also ein Link dazu) parat und kann mir auch die Frage zu den Buchsen inkl. der Vorgehendweise zum Tausch und möglichst auch einem Shoplink dazu schicken?
Gerne würde ich auch auf eine neue Gabel schielen, das müsste eine "FOX 36 Rhythm, FIT GRIP, Sweep-Adjust, E-Tuned, Boost" sein.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Billy