Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

@Radon Bikes
Die neuen Render werden erst 2021 ausgeliefert. Dann wird auch erst die Rechnung fakturiert.
Wie sehen dann die Preise für die Render 8.0/9.0/10.0 aus?
Sind das dann die krummen Beträge oder lasst ihr die Listenpreise wie sie sind?

2021
8.0 4.308 €
9.0 5.128 €
10.0 5.949 €
Also ich hab schon bestellt und auf der Rechnung steht für das 8.0 € 4.093,14
Der angegebene Preis ist mit 19%
 

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
OK danke. Ich halt im Shop über diese Angabe gestolpert:

1605699239467.png
 
Mag vielleicht noch ein M Besitzer Bilder einstellen und seine Proportionen preis geben?
Danke!
Moin.
Ich würde dir empfehlen das Bike nach deinen Vorlieben einzustellen und nicht nach denen anderer Leute. Das "perfekte" Setup für Jedermann gibt es nicht. Du hast viele Optionen am Bike um etwas an der SitzGeo ändern zu können und zum Großteil gehen diese Änderungen in Minuten. Und wenn ich richtig lese hast du ja schon Gr. M bestellt und dich auf eine Rahmengröße festgelegt.
 
Moin.
Ich würde dir empfehlen das Bike nach deinen Vorlieben einzustellen und nicht nach denen anderer Leute. Das "perfekte" Setup für Jedermann gibt es nicht. Du hast viele Optionen am Bike um etwas an der SitzGeo ändern zu können und zum Großteil gehen diese Änderungen in Minuten. Und wenn ich richtig lese hast du ja schon Gr. M bestellt und dich auf eine Rahmengröße festgelegt.
Danke, dass ist mir bewusst nach vielen, vielen Rädern und trotzdem bin ich halt interessiert an der Optik in Größe M
 
@Flo1 wie bist du auf den Preis gekommen? 4199€ + 29,99€ sind bei mir 4228,99€ :) ich möchte mir gerne das 9.0 bestellen. Hast du ein Gutschein oder ähnliches gehabt? Danke im vorraus.
Moin
Ne, ich habe sofort bestellt als im Shop die Bestellung freigeschaltet war.
Da war der Liefertermin noch KW50.
Hab dann umgehend die Bestellbestätigung bekommen und bei Jobrad eingereicht.
Das wars...
Ein Tag später kam schon die Benachrichtigung das der Liefertermin auf KW4 verschoben wurde, also dann 19%
Aber ich hatte ja schon alles safe...
 
Moin,
mit meinem Render 10.0 bin ich jetzt ca. 800 km gefahren. Voll zufrieden. Gestern habe ich mein Bike mal einer Generalreinigung unterzogen. Dabei ist mit aufgefallen, dass meine Bremsbeläge der Hinterradbremse komplett herunter waren. Finde ich ein wenig früh. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Moin,
mit meinem Render 10.0 bin ich jetzt ca. 800 km gefahren. Voll zufrieden. Gestern habe ich mein Bike mal einer Generalreinigung unterzogen. Dabei ist mit aufgefallen, dass meine Bremsbeläge der Hinterradbremse komplett herunter waren. Finde ich ein wenig früh. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hi
nene, ist schon okay nach 800 km!
1. schweres Rad
2. Mit dem Render wirst du bestimmt auch recht traillastig unterwegs sein?!
3. Es war ja sehr nass teilweise
Allerdings kannst du mal prüfen ob die Bremse schleift wenn du das Hinterrad frei (in der Luft) drehen lässt.
 
Bei mir waren die Bremsbeläge auch fast ganz weg bei 800 km. Auch viel verschleiß an der Kassette wollte die Kette wechseln weil ich fast 0.5 hatte. Aber das hat nicht funktioniert, neue Kette skipte bei die meist gebrauchte gears. also jetzt neue Kassette bestellt. Hoffentlich halt der etwas langer, diese mal werde ich öfter die Kette wechseln. Vielleicht alle 400 KM. Weil so ist es etwas teuer.
 
Hey,

habe zwar das Jealous, aber hier ist das größere Publikum mit gleichem Steuersatz:
Heute erster Sturz im Trail - Diagonale Wurzel unterschätzt. Soweit moderates Schadensbild (von der Hüftprellung abgesehen, autsch)

- Klingel weg
- Purion verdreht/verschrammt
- Gepäckträger krumm (Pendelbike)
- BlockLock unter lautem metallischem Knarzen um 90° verdreht

Da ist nun die Frage: Ist bei unserem Block Lock alles Presspassung oder gibt es Rastnasen im Rahmen/auf der Gabel, die nun abgeschert sind? Die Lenkwinkelbegrenzung ist nämlich weiter OK, nur eben leichter über den Anschlag hinaus verdrehbar (was gegen Presspassung spricht)

Jemand ne Idee?

PS: Dreht eure Vorbauklemmung nicht zu fest - damit der Lenker im Notfall vor Versagen des Block Lock durchdrehen kann
 
Zurück
Oben