Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Das Ding hat sich jetzt schon zum zweiten Mal verstellt. Kette springt manchmal raus. Viel Plastik.
Weiß auch nicht...
Ich musste meine auch bei 100 km und 200 km nachjustieren. Da gehe ich mal von normalem Setzverhalten bzw. Längen der Züge aus. Seitdem ist Ruhe. Rausspringen bedeutet, das der obere oder untere Begrenzer falsch eingestellt sind. Wenn das Schaltwerk ansonsten präzise schaltet, ist das mit einer halben Umdrehung an einer der beiden Schrauben für immer erledigt.
 
habe heute komischerweise genau die gleiche Kerbe am Bremsschlauch entdeckt.
Muss der Schlauch echt getauscht werden? reicht da nicht ein Tape?

Das ist ein Hydraulikschlauch. Er ist geschwächt. Wenn Du stark verzögern willst, muss er die meiste Kraft übertragen und hat dabei diese Sollbruchstelle. Damit würde ich - abseits von Brötchenholen im Flachland - keinen Meter mehr fahren.
Ein Tape kannst Du nehmen, um den Schlauch zu fixieren oder einen hässlichen Kratzer zu verdecken. Der Hydraulikdruck ist um Größenordnungen höher als das, was das Tape aushält und bringt Null. Bitte tu Dir selbst einen Gefallen: Tausch das schrottreife Teil umgehend aus. BD ist da übrigens kulant.


Das sollte IMHO ein Fachmann beurteilen. Für mich sieht das aus wie eine Beule unter dem Gewebe.
 
Ich musste meine auch bei 100 km und 200 km nachjustieren. Da gehe ich mal von normalem Setzverhalten bzw. Längen der Züge aus. Seitdem ist Ruhe. Rausspringen bedeutet, das der obere oder untere Begrenzer falsch eingestellt sind. Wenn das Schaltwerk ansonsten präzise schaltet, ist das mit einer halben Umdrehung an einer der beiden Schrauben für immer erledigt.
Das Rausspringen habe ich mittlerweile im Griff, aber manche Gänge sind unsauber.
Muss mal vielleicht diese rote Sram Messlehrer bestellen.
 
Das ist ein Hydraulikschlauch. Er ist geschwächt. Wenn Du stark verzögern willst, muss er die meiste Kraft übertragen und hat dabei diese Sollbruchstelle. Damit würde ich - abseits von Brötchenholen im Flachland - keinen Meter mehr fahren.
Ein Tape kannst Du nehmen, um den Schlauch zu fixieren oder einen hässlichen Kratzer zu verdecken. Der Hydraulikdruck ist um Größenordnungen höher als das, was das Tape aushält und bringt Null. Bitte tu Dir selbst einen Gefallen: Tausch das schrottreife Teil umgehend aus. BD ist da übrigens kulant.



Das sollte IMHO ein Fachmann beurteilen. Für mich sieht das aus wie eine Beule unter dem Gewebe.
Hm, okay.
Mir haben jetzt einige Schrauber gesagt, dass es nichts ausmache.
Muss ich den Motor dafür ausbauen oder kann ich mit der alten Leitung die neue durchziehen?
Hier bei uns will halt keiner Radon anfassen?‍♂️
 
Ich vermute du hattes einfach Pech ?.
Meine Kette war falsch herum montiert und lief trotzdem 1000km. Allerdings war mein Ritzepaket dann auch verschlissen (vermutlich durch falsche laufrichtung?)
 
Ist bei mir eine Schraube locker oder wie lerne ich meinen Fahrrad kennen;):D

Am Wochenende natürlich mal wieder unterwegs gewesen und auf einmal ein komisches Klappern irgendwo im Viergelenk oder Dämpferaufnahme
Alles hier mal demontiert kontrolliert leicht eingefettet und wieder montiert und es klappert immer noch.:rolleyes::flushed: nur absolut minimal aber auch ebenso minimal spürbar wenn man den Rahmen anhebt.
Dann noch mal geguckt und siehe da noch eine Schraube und genau die war es.
Genau die Schraube mit der der Dämpfer von unten befestigt ist.
Angezogen und gut ist
Generell muss ich sagen war alles vorbildlich montiert (bis auf die Schraube) mit dem richtigen Drehmoment (eher bisschen fester) auch mit Schraubensicherung
Warum sich diese gelockert hat weiß ich nicht. Wenn das noch mal passiert alles reinigen frische Schraubensicherung richtiges Drehmoment und glücklich sein
20200719_151020.jpg
 
Ist bei mir eine Schraube locker oder wie lerne ich meinen Fahrrad kennen;):D

Am Wochenende natürlich mal wieder unterwegs gewesen und auf einmal ein komisches Klappern irgendwo im Viergelenk oder Dämpferaufnahme
Alles hier mal demontiert kontrolliert leicht eingefettet und wieder montiert und es klappert immer noch.:rolleyes::flushed: nur absolut minimal aber auch ebenso minimal spürbar wenn man den Rahmen anhebt.
Dann noch mal geguckt und siehe da noch eine Schraube und genau die war es.
Genau die Schraube mit der der Dämpfer von unten befestigt ist.
Angezogen und gut ist
Generell muss ich sagen war alles vorbildlich montiert (bis auf die Schraube) mit dem richtigen Drehmoment (eher bisschen fester) auch mit Schraubensicherung
Warum sich diese gelockert hat weiß ich nicht. Wenn das noch mal passiert alles reinigen frische Schraubensicherung richtiges Drehmoment und glücklich sein
Anhang anzeigen 16970
Das ist die berüchtigte knarzende Schraube ?
Damit wird wohl jeder früher oder später zu tun haben.
 
Wollte mal noch in die runde fragen wie das bei euch ist mit dem Akku. Bei mir hat er spiel so das er bei Schlägen klappert. Habe gesucht ob man das irgentwo einstellen kann?

Andernfalls kann ich das wohl nur unterlegen.
 
Zurück
Oben