Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Einfach nur eine 27,5 er Felge hinten drauf.

Propain hat zB einen Flip Chip hinten verbaut. Damit kannst du beide Größen fahren und verringerst die Kettenstreben länge. Das wäre beim Render natürlich top und man hätte alle Optionen.
Ob ich einen Unterschied als Amateur merken würde bezweifel ich allerdings. Sehe das ähnlich wie micha1405, meiner Meinung nach nur ein Szene Trend, wobei ich den Mix auch noch nicht selbst gefahren bin. Bulls, Ghost und Haibike setzen voll auf den Trend.

Gibt es eigentlich eine Explosionszeichnung von den Render Bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Einfach mal ausrechnen wie viel das wirklich bringt beim Render
Da bleibt die Position gleich, das heißt nur der Raddurchmesser und das Gewicht wird reduziert. Radstand und Kettenstrebenlänge bleibt
Und wenn man die Länge des Flip Chips anderer Hersteller anschaut kann man sich wirklich Gedanken machen was das bringt
 
Also falls ich mich da recht erinnere, hatte die DR doch auch ein größeres Vorder- als Hinterrad...
Du erinnerst dich korrekt. Aber alle Enduros mit RICHTIGEM Motor haben vorne 21" und hinten 18". Da du aber vorne meistens nen 90/90-21 und hinten nen 120/90-18 bis 140/80-18 Reifen fährst, sind die Unterschiede im Gesamtumfang minimal. Sieht man auf diesen Bildern perfekt:
IMGP0005.JPGP1080062.JPG
Am Crosser 19" hinten und dann nen 110 -120/90 -19 - damit auch fast wieder identischer Abrollumfang.
P1070948.JPG
Beim Radl werden bei der 29/27,5" Konfig ja meist auch hinten 27,5+ Dimensionen gefahren. Also selbes Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben