Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Erst die Hülse, dann die Scheibe. Dann drücken beide Konen die Hülse auf.
Bei mir sieht die Scheibe etwas demoliert aus, da ein Fachhändler die beim Service mal im Rahmen zwischen den Dämpfer montiert hat 🙄.

Vorher am besten Luft vom Dämpfer ablassen macht das ganze deutlich einfacher und dann schön mit den angegebenen 14Nm anziehen.
 

Anhänge

  • IMG20240104140112.jpg
    IMG20240104140112.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 150

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Anbei noch einmal ein extrahiertes Bild aus dem Produktkatalog von Fiamma.

Und eine weitere Info:
Der Bike Block Pro S ersetzt den Bike Block Pro, nur noch ein Modell statt zwei, weniger Artikelnummern, erhöht die Verfügbarkeit und ermöglicht einen wettbewerbsfähigerer Preis dank der Vereinheitlichung der Bike Block sowie Produktverbesserungen.

Das Modell Bike Block Pro S D ist die Version mit einem Gelenk.
 

Anhänge

  • Seiten aus Produktkatalog_2024_DE-2.jpg
    Seiten aus Produktkatalog_2024_DE-2.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 111
super Tipp, ich habe den ganzen Schwung bestellt, weil ich mir unsicher war welche ich wirklich brauche.

Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr auch mal in anderen Gebieten als hier fahren, zuletzt im Herbst bei erträglichen Temperaturen waren es so 90 km-Touren mit dem Render.

Ein wenig bergiger kanns schon manchmal sein, ich freue mich schon auf den Frühling - momentan zwinge ich mich schon ziemlich, mal 2 Stunden was zu machen. :)

Mein Freilauf der SunRingle Laufräder macht Ärger - manchmal bleit der Freilauf hängen und dann hängt die Kette durch bis der Widerstand zu groß wird, dann kracht es und es geht normal weiter - das ist aber ein Zustand, der gerade bei höheren Geschwindigkeiten gefährlich wirkt.

Radon will, dass ich entweder das ganze Hinterrad einschicke oder den Freilauf - 2-3 Wochen soll es dann dauern. Hm. Ich weiß nicht. Aber 100 Euro ausgeben, damit man weiter das Rad nutzen kann...?

https://www.bike-discount.de/de/sunringle-shimano-microspline-freilaufkoerper-fuer-src/srx - die Stahl-Variante ist verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: mein Freilauf ist so fest, dass ich den nicht runter bekomme. Mehr Gewalt würde was beschädigen. Das Hinterrad ist nun auf dem Weg zum Hersteller.

Warum sollte es auch einfach sein.

Den SunRingle Freilauf gibts übrigens in anderen Läden wesentlich günstiger - aber BD hat ja die Tiefpreisgarantie...

In meinem Fall warte ich auf die Reparatur - ist eh gerade obermieses Wetter und viel zu tun, das werde ich verkraften. ;)

Bezüglich der Fiamma Bike Block Haltearme: ich habe nun D1 bis D3 bestellt unt probiere das die Tage aus ;)
 
1707115753135.png



Ich schwöre, habe nur zwei Finger mit dem kleinen Tokenschlüssel genommen beim Reindrehen keine Ratsche... dann war sie ab!

hat jemand ne Idee wie ich den Rest raus bekomme=?=?

1707115874570.png


Liks was abgebrochen ist rechts Ersatzschraube

(Bilder sagen mehr als 1000Worte)

wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen...
aber bitte seit nicht so streng mit mir

ich bin sensibel ihr Ar......er 🙈🙈🙈🙈😁
 
Das ist einer der Gründe, warum ich Magura nicht mag. Ich würde es mit etwas Druck und einem (wenn möglich etwas schärfer geschliffenem) Schlitzschraubendreher versuchen. Ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben