Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

heute bei bestem Matsch Wetter die neue 210er OneUp StĂŒtze eingeweiht 😊

Screenshot_20240331-195732_Gallery.jpg


Die 210er OneUp StĂŒtze lĂ€sst sich im L Rahmen komplett versenken !
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Mein Deft ist nun auch gelandet :happyblush

DHL hat sich aber nicht wirklich ausgezeichnet beim Transport. 5 Tage unbearbeitet herumgelegen und dann war der Karton komplett verdrĂŒckt und zerrissen.
Zum GlĂŒck nur am rechten Gabeldecal zwei Rampfer, sonst keine SchĂ€den.

Schrauben bis auf die Steckachse hinten alle fest. Die Achse war zwar fest aber nicht ganz mit den 12Nm angezogen.
Akkudeckel war komplett schief montiert und die Dichtlippe vernudelt. Lies sich aber zum GlĂŒck ohne Folgen wieder richtig montieren.

Die Bremsleitung der Hinterbremse ist etwas großzĂŒgig bemessen ,der Rest aber ok.

Im großen und ganzen gibtÂŽs fĂŒr die Montage somit ein paar AbzĂŒge in der B-Note, grundsĂ€tzlich ist es aber schon ok.

Aufgrund vom Wetter leider nur mal die Straße rauf und runter gerollt. FĂŒhlt sich aber verdammt gut an das Bike. Mal sehen was es nach dem ersten Ausritt zu berichten gibt.
 
Von DE nach AT 11 Tage, wobei 5 Tage lang nix passiert ist, dĂŒrfte wegen der BeschĂ€digung gewesen sein.

Edit brĂŒllt aus dem Keller:
Ach so, nein, vom "Kauf" waren es 15 Tage bis Versand und 26 bis Zustellung.

Bike hat ein PrĂŒfdatum von Nov. 23 also war das quasi nur aus dem Lager zu holen.
Angegeben waren bei Bestellung 21-28 Tage bis Versand.
 
Hi,
Wie lang ist das Sattelrohr im Innern fĂŒr eine andere SattelstĂŒtze beim Deft 9.0 Rahmen in GrĂ¶ĂŸe M?
Bzw. wie lang kann die SattelstĂŒtze maximal sein/rein fĂŒr ein M Rahmen?

Danke vorab.
Moinsen, will es selbst beantworten. Highline 3 mit 170mm passt NICHT. KS Lev Integra mit 175mm passt perfekt!
Leitungen gekĂŒrzt Cockpit eingestellt jetzt macht die Bude richtig Spaß!
 

AnhÀnge

  • IMG_20240418_180715.jpg
    IMG_20240418_180715.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20240418_180728.jpg
    IMG_20240418_180728.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20240418_180735.jpg
    IMG_20240418_180735.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20240418_180741.jpg
    IMG_20240418_180741.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 77
Also das NachrĂŒsten eines Kiox ist denkbar einfach!

Das Kabel vom Systemcontroller reicht völlig von der LÀnge um es ans Kiox zu stecken, das 30cm Kabel aus dem Kit ist auch mehr als lang genug um wieder zum Systemcontroller zu kommen.
Die AuslÀsse beim Steuersatz sind auch ausreichend. Es gibt auf jeder Seite 3 Stk. somit bleibt sogar noch einer als Reserve.
Alles Anstecken und fertig. Dauert keine halbe Stunde die Aktion.
 
Also das NachrĂŒsten eines Kiox ist denkbar einfach!

Das Kabel vom Systemcontroller reicht völlig von der LÀnge um es ans Kiox zu stecken, das 30cm Kabel aus dem Kit ist auch mehr als lang genug um wieder zum Systemcontroller zu kommen.
Die AuslÀsse beim Steuersatz sind auch ausreichend. Es gibt auf jeder Seite 3 Stk. somit bleibt sogar noch einer als Reserve.
Alles Anstecken und fertig. Dauert keine halbe Stunde die Aktion.
das AbrĂŒsten auch...
einfach das Kabel durch den Steuersatz zurĂŒck ziehen und an den Systemcontroller anschließen 😉
 
Hat jemand nen Link zu genauen Beschreibung der vollen LEDs UmfÀnge am Controller? (Bosch Mini Remote) Bei mir hat das "U" welche die Fahrmodi anzeigt schon 2 mal orange durchgeleuchtet und angeblich hat das was mit der Verbindung zum Handy zu tun. Ich kann nur raten dass mein Handy Akku schwach war und in den Battery Saver ging.
In anderen Foren wirds auch nur oberflÀchlich beschrieben.
 
Hat jemand nen Link zu genauen Beschreibung der vollen LEDs UmfÀnge am Controller? (Bosch Mini Remote) Bei mir hat das "U" welche die Fahrmodi anzeigt schon 2 mal orange durchgeleuchtet und angeblich hat das was mit der Verbindung zum Handy zu tun. Ich kann nur raten dass mein Handy Akku schwach war und in den Battery Saver ging.
In anderen Foren wirds auch nur oberflÀchlich beschrieben.
den Fehler kannst du in der Flow App auslesen.
Bei mir leuchtet seit dem letzten Update beim einschalten auch Orange, einmal auf den + - Taster drĂŒcken, dann ist das wieder aus. Mit dem neusten Update soll das wieder behoben sein... ich habs aber noch nicht probiert...
 
es handelt sich um eine Inkonsistentz bei den IDs der einzelnen Systemkomponenten. Das tritt typischerweise bei nachgerĂŒsteten Sytem Controllern nach jenem Update auf. Der Controller muss aktualisiert und zurĂŒckgesetzt werden. Hat mein lokaler HĂ€ndler in 5 Minuten erledigt gehabt. Kannn man leider nicht selbst machen.
 
SchrĂ€g. Bei mir wurde nichts nachgerĂŒstet. Ist ein 2024 DEFT 10.0. Eben erst auch beim HĂ€ndler zum Update gewesen aber bei der Heimfahrt wieder aufgetreten. Einmal Ein/Aus und es war weg. In der Flow App ist nichts hinterlegt...
 
Ach super! Ich hatte mir ĂŒberlegt die Fox Transfer in (175) mit 289,9 mm Einstecktiefe zu ordern.
Theoretisch sollte ich ja dann an Zug und Remote nichts Ă€ndern mĂŒssen.
Hi,

kann mir jemand sagen in welchen Dokumenten ich die Einstecktiefe von Radon Bikes finde? WĂŒrde gerne das Deft und das Render in XL vergleichen. DANKE!

Falls mir der eine oder andere die Hauptunterschiede zwischen den beiden Bikes (Deft vs. Render) in einem Satz, aus eigener Erfahrung, zusammenfassen könnte...wĂ€rs SUUUPER. Also natĂŒrlich abgesehen vom komplett offensichtlichen: Federweg. Nochmals danke :)
 
Das Render ist in der selben RahmengrĂ¶ĂŸe deutlich kleiner, vom Reach her.
Deft 485,5 Render 473,4 macht ganze 12,1mm weniger Reach am Render.

Laut Geo Chart sitzt du auf dem Render mehr nach vor gestreckt, beim Deft mehr im Bike.
Kann das aber nicht durch praktische Test bestĂ€tigen, da mit dafĂŒr ein Render fehlt.

Dazu kommt noch das es zwei unterschiedliche Bikes sind, das Deft ist ein Enduro und das Render ein All Mountain.
Bei mir ist es das Deft geworden, weil es fĂŒr mich am ehesten dass "ein Bike fĂŒr alles" ist.
 
Das Render ist in der selben RahmengrĂ¶ĂŸe deutlich kleiner, vom Reach her.
Deft 485,5 Render 473,4 macht ganze 12,1mm weniger Reach am Render.
Laut Geo Chart sitzt du auf dem Render mehr nach vor gestreckt, beim Deft mehr im Bike.
Vielen Dank!

Allerdings versteh ichs noch nicht so ganz. Die zweit fett markierten Passagen lesen sich fĂŒr mich wie ein Widerspruch :-/

Zudem ist die eff. OberrohrlĂ€nge (waagerecht zwischen Sattel und Gabelholm) beim Deft ja sogar lĂ€nger. Also sollte man auf dem gestreckter sein!? Dazu wĂŒrde auch der lĂ€ngere Radstand vom Deft passen.

1713787528651.png
 
Du musst da die Überstandshöhe, den Stack und die Tretlagerabsenkung auch einbeziehen.
Ist etwas abstrakt das Ganze und halt am Papier.

In Natura kann man natĂŒrlich noch dort und da Anpassungen treffen. Ist auch immer die Frage wie man grundsĂ€tzlich am Bike steht/sitzt, das macht dann auch gleich mal was aus.
Basis ist halt immer das man Zentral am Bike platziert ist.
 
Hat schon mal jemand nachgeschaut, wieviel Token beim Deft 10 in der Gabel sind?
Bei mir waren drei (3!!!) Token drin, die Gabel war nahezu totgestellt. Zu viel Öl, sehr hohe Reibung durch enge Toleranzen, fĂŒhlte sich alles in allem total ĂŒberdĂ€mpft an, obwohl im die DĂ€mpfung komplett offen hatte. Habe die Gabel bei Fast Forward in Trier die Buchsen kalibrieren lassen, Token raus, kleiner Service. Danach besser als neu.
 
ZurĂŒck
Oben