Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Token bzw Spacer wirken sich nach meinem Verständnis eher auf die Progression als den sag aus. Die kommen rein bei zu vielen Durchschlägen und raus bei zu wenig genutztem Federweg.

Mir fallen eher drei Dinge ein:
- Mess- oder Rechenfehler beim sag
- Messfehler bei der Dämpferpumpe
- Problem mit dem Dämpferventil, daher der gepumpte Druck entspricht nicht dem im Dämpfer.
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Token bzw Spacer wirken sich nach meinem Verständnis eher auf die Progression als den sag aus. Die kommen rein bei zu vielen Durchschlägen und raus bei zu wenig genutztem Federweg.

Mir fallen eher drei Dinge ein:
- Mess- oder Rechenfehler beim sag
- Messfehler bei der Dämpferpumpe
- Problem mit dem Dämpferventil, daher der gepumpte Druck entspricht nicht dem im Dämpfer.
Habs jetzt raus, muss den Druck überpumpen, beim entfernen des Schlauches der Dämpferpumpe geht scheinbar zu viel Druck verloren.
Das ist mal Tuning!

Gratis, legal und je nachdem wo man fährt gibt es sogar einen Farbwechsel 😂
Jo, und um den Farbwechsel zu machen muss man ordentlich Gas geben :)
 
Hallo. Ich bin ein neuer Benutzer aus Spanien (ich verwende einen Übersetzer) mit einer Geschicklichkeit DEFT 10. Hat jemand Probleme mit der Fox Transfer-Teleskopstange gehabt? Manchmal stoppt es beim Aufstieg. Irgendeine Lösung? Oder auf Garantie nehmen?

Ich habe bereits versucht, das Anzugsdrehmoment der Rahmenklemme auf das Minimum zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich bin ein neuer Benutzer aus Spanien (ich verwende einen Übersetzer) mit einer Geschicklichkeit DEFT 10. Hat jemand Probleme mit der Fox Transfer-Teleskopstange gehabt? Manchmal stoppt es beim Aufstieg. Irgendeine Lösung? Oder auf Garantie nehmen?

Ich habe bereits versucht, das Anzugsdrehmoment der Rahmenklemme auf das Minimum zu reduzieren.
Hi,
ist bei meiner Sattelstütze auch so, vielleicht verschmutzt durch die Fahrt, drücke sie immer mit meinem Gewicht bischen nach unten und dann sprint sie auf Anschlag oben.
Grüsse
 
Hi,
mein Sattel "knarxt" ordentlich im Gelände. Meint Ihr es würde Abfilfe schaffen wenn ich die Sattelstreben einfette
und wieder montiere, oder ist das fetten kontraproduktiv auf die Festigkeit, nicht das das Ding nicht mehr richtig fest ist.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sitzgefühl und -komfort.
Grüsse
 
Mal abgesehen von den unzähligen Treffern im Netz bei diesem Suchbegriff, die in diesem Fall überwiegend eher eine Reinigung empfehlen, würde ich auch diverse andere Bauteile verdächtigen, wenn das nicht hilft.
 
Ich meine, hier hatte jemand nach den Token im Dämpfer gefragt. Die beiden waren bei mir drinnen. Mein Eindruck ist, dass der Hinterbau selbst sehr progressiv ist, habe sie daher entfernt.

1000131984.jpg
 
Bike Discount sagt sie bekommen die Buchse anfang 2024
Moin, aus der Traum vom Power More für das 2023er Deft :-( Laut Support von Radon ist kein Platz für die Unterbringung des neuen Ladeport Kabels inklusive der neuen Ladebuchse mit der Arretier-Funktion.
Ich schaue mal nach Alternativen. Beim Render hatte ich einen 500wh Zweitakku mit Adapter, damit er mit dem 625er Akku kompatibel ist.
 
Moin, aus der Traum vom Power More für das 2023er Deft :-( Laut Support von Radon ist kein Platz für die Unterbringung des neuen Ladeport Kabels inklusive der neuen Ladebuchse mit der Arretier-Funktion.
Ich schaue mal nach Alternativen. Beim Render hatte ich einen 500wh Zweitakku mit Adapter, damit er mit dem 625er Akku kompatibel ist.
was??warum soll kein platz sein? Ich bin gerade dabei die buchse umzubauen ich geb bescheid obs funktioniert
 
Bonjour à tous,
La modification de mon DEFT est terminée, je viens d'ajouter le petit Kiox 300, j'ai désormais parcouru presque 600 km en 2 mois et je suis toujours très content de ce vélo
Hey!
Was the original cable from from the engine long enough to use it for the Kiox, or is a longer cable needed?
Because the wiring should be Engine -> Kiox -> System Controller, right?

I plan also to order the Deft and upgrade it with the Kiox 300 display. Your feedback would be very useful for me.

TIA
 
Hé!
Le câble d'origine du moteur était-il suffisamment long pour l'utiliser pour le Kiox, ou un câble plus long est-il nécessaire ?
Parce que le câblage doit être Moteur -> Kiox -> Contrôleur système, n'est-ce pas ?

Je prévois également de commander le Deft et de le mettre à niveau avec l'écran Kiox 300. Vos retours me seraient très utiles.

AMOUR
Guten Morgen,

Die Installation des Kiox 300 ist sehr einfach.

Ursprünglich gibt es bereits ein Kabel, das vom Motor kommt und mit dem Rahmensteuerungssystem verbunden ist.

Ich habe dieses Kabel vom Rahmensteuerungssystem abgezogen, um es direkt mit dem Kiox zu verbinden (sicherlich lang genug bei einem M-Chassis) und ein zweites, kürzeres Kabel (30 cm) gekauft, um den Kiox 300 mit dem Systemcontroller des Rahmens zu verbinden.

Ich weiß, dass es auch die Möglichkeit gibt, ein Y-Kabel anzuschließen, siehe diese Seite auf Französisch:

https://www.vtt12v.ovh/vttae-bosch/smart-system/montages
 
Zurück
Oben