Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ich hatte mich nach einem super Angebot für ein Levo Comp Carbon für einen Storno entschieden und es nicht bereut. Das Levo fährt schon echt genial und wiegt über 2kg wengier als das Deft. Mich hatte dann doch die in quasi allen Tests beschrieben "Behäbigkeit" auf Grund der langen Kettenstreben irritiert.

Der Storno ging aber problemlos und die Rücküberweisung schnell.
Und wie ist die Geräuschkulisse des Brose-Motors? Es hieß und das konnte ich auch bei einer Probefahrt bestätigen, dass die vor allem aufgewärmt sehr laut werden können. Den Bosch fand ich vergleichsweise leise.
 
Also ich fahre den quasi nie turbo und meist Eco und finde ihn sehr leise. Weitaus leiser als der Bosch aus einem Trek Rail mit dem ich mal unterwegs war. Bin sehr zufrieden.
 
So, dass erste Deft ist angekommen :)

Sieht schon sehr gut aus!
Pro:
- das Bosch Display wurde zum Fahrer hin montiert, ist also nicht mehr ganz so sturzgefährdet.
- die Felgen sind zumindest Tubeless ready, wenn auch keine Ventile dabei
Contra:
- Bremse hinten hat keinen Druckpunkt, jetzt muss ich mir erstmal Magura Öl besorgen
- diese „100 Kunden Erstbesteller Überraschung“ ist eher ein Scherz: ein billiges Halstuch, Fläschchen Kettenöl, ein Jutebeutel, 2 schlechte Aufkleber… das sind eher so Messestreuartikel für keine 10 Euro - da habe ich mehr erwartet.

E92842F6-1912-4A87-95B1-06FF347417F1.jpeg
 
Gratulation! 🥳

Na ja, wegen der angekündigten Überraschung hätte ich das Deft jetzt auch nicht bestellt. Bei dem verhältnismäßig günstigen Preis ist nicht noch sonderlich viel drin für teure Accessories.

Ja, das Entlüften der hinteren Bremse tut leider manchmal not. Am schlimmsten war das bei mir mal bei einem Cube. Ixmal entlüftet und Bike über Nacht senkrecht gestellt etc. pp. halfen nicht. Dann hab ich per Zufall mal die Leitungen an den Bremsgriffen gelöst und gesehen, dass die falschen Oliven und Einpress-Pins installiert waren. Geändert auf die richtigen (von Magura) und schon war alles supi. Hoffe, das ist bei Dir nicht der Fall.
 
Da gebe ich Dir recht, aber es wäre ja kein deutsches Forum, wenn nicht erstmal alles schlechte erwähnt wird ;)
Bike Discount sendet mir noch ein Magura Entlüftungskit zu, somit das Problem auch gelöst. Die waren echt schnell im Antworten, schwer beeindruckt!
 
So, dass erste Deft ist angekommen :)

Sieht schon sehr gut aus!
Pro:
- das Bosch Display wurde zum Fahrer hin montiert, ist also nicht mehr ganz so sturzgefährdet.
- die Felgen sind zumindest Tubeless ready, wenn auch keine Ventile dabei
Contra:
- Bremse hinten hat keinen Druckpunkt, jetzt muss ich mir erstmal Magura Öl besorgen
- diese „100 Kunden Erstbesteller Überraschung“ ist eher ein Scherz: ein billiges Halstuch, Fläschchen Kettenöl, ein Jutebeutel, 2 schlechte Aufkleber… das sind eher so Messestreuartikel für keine 10 Euro - da habe ich mehr erwartet.

Anhang anzeigen 48804
Klasse. Meins sollte auch heute kommen . Aber DHL hat es sich anders überlegt. Warte auf nen neuen Liefertermin 🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben