Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Das Giant Reign ist mit 457 nah an den 459 des Deft. Das Bulls Sonic in dem Test hat 451 und ist wohl super verspielt, da auch fast 3kg leichter. Ich vermute, dass die Kettenstrebe für sich gar nicht so den Einfluss hat… 1cm hin oder her…?
 
Hallo zusammen,
Auch ich habe mir das Deft 10 am 15.06. bestellt und habe auch die Email bekommen
das es in KW 43 angeliefert werden soll. Bin gespannt.
 
Habe auch wegen der Größe lange überlegt .
Im Moment fahre ich ein Haibike sduro 7.0 von 2020 in Größe L.
Das Deft hat in der Größe M schon einen 21mm längeren Radstand.
Bei L wären es sogar 40mm
Deshalb denke ich das es in L für mich schon etwas groß wäre.
 
Evtl. kannst du hier Daten vom sduro manuel ergänzen?
Das hatte ich auch schon gesehen. Das ist aber ein ganz anderes Rad.
Müßte ich also komplett neu anlegen lassen.
Hatte mir aber Bilder von beiden Rädern tranparent gemacht und übereinandergelegt.
So kann man das auch ganz gut vergleichen.
Hauptsächlich geht es mir aber auch um die Sitzposition, und die ist in etwa gleich.
Die ganzen anderen Werte machen einen nur konfus.
 
Bei mir bleibt es auch bei KW43, bei einem M Rahmen. Evtl. wird jetzt nach Bestelldatum priorisiert, anstatt allen das gleichen Datum zu nennen? Ist zwar reine Spekulation, aber wäre logisch.
Hatte auch schon überlegt zu stornieren, aber alles was mich sonst reizt ist noch teurer oder hat den scheiss Shimano Motor. (Nicht falsch verstehen, so lange der Motor funktioniert ist er gut, aber es regt mich auf, dass es keinen Reparaturservice gibt, der wenigstens Lager austauscht… bei einem 1000 Euro Teil.)
 
Ich hatte mich nach einem super Angebot für ein Levo Comp Carbon für einen Storno entschieden und es nicht bereut. Das Levo fährt schon echt genial und wiegt über 2kg wengier als das Deft. Mich hatte dann doch die in quasi allen Tests beschrieben "Behäbigkeit" auf Grund der langen Kettenstreben irritiert.

Der Storno ging aber problemlos und die Rücküberweisung schnell.
 
Ich hatte mich nach einem super Angebot für ein Levo Comp Carbon für einen Storno entschieden und es nicht bereut. Das Levo fährt schon echt genial und wiegt über 2kg wengier als das Deft. Mich hatte dann doch die in quasi allen Tests beschrieben "Behäbigkeit" auf Grund der langen Kettenstreben irritiert.

Der Storno ging aber problemlos und die Rücküberweisung schnell.
Hast Du Specialized Support vor Ort / in der Nähe?

Ich hatte auch ein super Angebot Levo Comp Carbon 22" , aber nur im Internet.

Meine Abfrage bei 4 Specialized Händlern in meiner Nähe (Umkreis ca. 100 Km) wird keine Reparatur / Service übernehmen.

Service, z. B. Motortausch etc. nur vor Ort gekaufte Specialized Räder.

Der Service bei Bosch Motoren ist da schon sehr flexibler, meine Erfahrung sehr gut.
 
Ja hab einen Händler in der Nähe, das Bike aber für 6400€ bei BIke24 gekauft. Ich bin da mal optimistisch, dass der Motor hält.

Bei Radon hätte es einen Servicepartner vor Ort gegeben, ich mach aber ohnehin alles am Rad selbst. Daher ist mir das zweitrangig.
 
Wer hat den welches Deft bestellt?
Alle das 10.0?
Für mich würde auch das 8.0 schon reichen (ein bisschen umbauen), aber ich komme mit der Farbe mudhoney / black nicht so klar :-/

Man müsste die Bikes im Laden/ vor Ort ansehen können....
 
Wer hat den welches Deft bestellt?
Alle das 10.0?
Für mich würde auch das 8.0 schon reichen (ein bisschen umbauen), aber ich komme mit der Farbe mudhoney / black nicht so klar :-/

Man müsste die Bikes im Laden/ vor Ort ansehen können....
Ich das 9.0, quasi aus gleichem Grund, die Farbe hat mir nicht zugesagt von dem 8.0.

Ich war vor ein paar Wochen mal bei Bike Discount in Bonn um noch ein paar Sachen zu fragen (Sattelstütze beim M tauschen usw.), leider war zum dem Zeitpunkt gerade kein „kompetenter“ Verkäufer greifbar.
 
Zurück
Oben