Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hab eben die Bosch Präsentation gesehen. Mal abgesehen davon, dass die nicht wenig von Apple geklaut ähh sich inspirieren lassen habenx'D
Finde ich absolut nicht verkehrt. Die kleine Fernbedienung am Lenker ist mega und wird auf jeden Fall den Standardklotz bei mir ersetzen. Das "Oberrohrdisplay" reicht für meine mal schnell ne Runde nach Feierabend Bedürfnisse. Für längere Touren das Smartphoneding ran und los gehts. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt aber es gibt noch Luft nach oben wobei ich relativ zufrieden bin
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ich hoffe, dass Radon das Display im Oberrohr und die kleine Fernbedienung gleich verbaut, zumindest beim 8.0, das ja ohne Kiox kommt.
 
Hallo zusammen, habe mir auch das Deft 10.0 bestellt und das wurde ja auch schon von K41 auf KW42 verschoben. Meine Frage an andere Vorbesteller:
Habt ihr eine extra Mail bekommen?
Ich muss mich über die Verschiebung auf der Bike-Discount Webseite informieren und frage mich wieso ich nicht persönlich informiert werde...

VG


Lukas
 
Hab das 9.0 gleich in den ersten paar Stunden bestellt. Am 10.6. kam die Mail das es auf KW 39 verschoben wurde. Ich weiss schon gar nicht mehr was die original Auslieferung gewesen sein sollte
 
Hi,
ich habe auch am ersten Tag bestellt und am 10.06. die Mail bekommen:
„vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause und Ihre Entscheidung für ein Radon-Fahrrad!
Bei der momentanen Auftragslage für Ihr Radmodell erwarten wir die Anlieferung Ihres bestellten Rades
aus unserer Produktion in der KW 43, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz nach Wareneingang bei uns.
Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung noch eine gesonderte Versandbestätigung per Email, diese enthält
dann auch die entsprechenden Sendungsnummern für die Paketverfolgung.
Bitte beachten Sie, das der von uns genannte Termin noch leicht variieren kann.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.“
 
So, falls es wenn interessiert ich habe eben mit einem ziemlich verständigen Bike-Discount Kollegen gesprochen.
1. Hat er nur den Platz in der Warteliste sagen könne
2. Dass 73 Deft 10.0 in der ersten Charge kommen
3. Dass das 10.0 wie gemunkelt mit der LED-Anzeige im Oberrohr und ohne Kiox Display kommt
4. Dass in M die Sattelstütze wirklich nur 125mm einfährt
Hoffe es gibt Mitleser die das interessiert.:)
 
Na dann bin ich ja mal gespannt ob das 8er auch mit der neuen Anzeige im Oberrohr kommt. Sinnig wäre es ja, da es in der Funktion gleich mit der großen Remote ist.

Zur Info:

ja, dein bestelltes Bike ist bei der ersten Charge dabei.

Aktuell ist auch die Anlieferung bei Uns im Hause mit Ende KW 39 unverändert.

Bitte beachte, dass nach der Anlieferung noch die finale Endmontage und der Versand des Bikes erfolgen.

Das kann bei der momentanen und in KW 39 immer noch hohen Auftragslage definitiv noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Das 8.0 wird nicht den ganz neu vorgestellten system controller mit mini remote haben, sondern den "normalen" LED Remote, der auf den Bildern dargestellt ist. Der ist übrigens auch erst für das MY22 neu gekommen...

Aktuell gehen wir davon aus, dass die Ausstattung so eingehalten werden kann, wie sie online dargestellt ist.


Warum jetzt nicht direkt die neue Remote verbaut wird weiß wohl nur Radon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 10.0 im Mai bestellt und war laut BikeDiscount damit noch unter den ersten 100 Bestellungen.

Auf Nachfrage zum Liefertermin wurde mir diese Woche „Mitte des 4. Quartals“ genannt, ich bin gespannt! :)

Auf der Radon Website wurde die Info zum Display, zumindest beim 10.0, ergänzt. 😉
 
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause und Ihre Entscheidung für ein Radon-Fahrrad!
Bei der momentanen Auftragslage für Ihr Radmodell erwarten wir die Anlieferung Ihres bestellten Rades
aus unserer Produktion in der KW 43, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz nach Wareneingang bei uns.
Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung noch eine gesonderte Versandbestätigung per Email, diese enthält
dann auch die entsprechenden Sendungsnummern für die Paketverfolgung.
Bitte beachten Sie, das der von uns genannte Termin noch leicht variieren kann.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft.

Super 😒
 
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause und Ihre Entscheidung für ein Radon-Fahrrad!
Bei der momentanen Auftragslage für Ihr Radmodell erwarten wir die Anlieferung Ihres bestellten Rades
aus unserer Produktion in der KW 43, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz nach Wareneingang bei uns.
Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung noch eine gesonderte Versandbestätigung per Email, diese enthält
dann auch die entsprechenden Sendungsnummern für die Paketverfolgung.
Bitte beachten Sie, das der von uns genannte Termin noch leicht variieren kann.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft.

Super 😒
Jupp, bei mir auch...
 
Fürs 8er kam auch eine Mail mit kw39, die aber vorher schonmal kommuniziert war.
Mal sehen, vielleicht hat sich’s eh erledigt weil ich ein Turbo Levo comp Carbon stattdessen nehme
 
Habe ich auch bekommen, ich sehe es positiv: keine weitere Verschiebung und man muss nicht selber anrufen, was der Status ist.
In der aktuellen EMTB ist ein E Enduro Test mit dem Deft 10.0, da ist es im Mittelfeld gelandet.
 
EMTB 04, war heute im Briefkasten
 

Anhänge

  • 95CA7CB4-41A3-4F17-AA35-67321C18252B.jpeg
    95CA7CB4-41A3-4F17-AA35-67321C18252B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 162
Die Zeitschrift EMTB mit dem Test ist auch bei Readly vorhanden. Heute ist die Ausgabe aber noch nicht da, sollte dann wohl morgen oder übermorgen abrufbar sein...

Ich habe mit ´ner Körpergröße von 178 cm das Deft in Größe M bestellt und bin mir jetzt auch aufgrund der kurzen Sattelstütze unsicher, ob das so die richtige Wahl ist?! Das Merida eOne Sixty 900e fahre ich momentan auch in M und ist soweit auch ok. Da ich wahrscheinlich das Rad nach ein paar Jahren an meine kleinere Frau weitergeben werde, tendiere ich im Regelfall eher zur kleinere Größe. Aber es sollte mir bis dahin natürlich auch mir passen....laut Größentabelle könnte es ja klappen. Hat schon einer eine Probefahrt gemacht und einen Eindruck bekommen?
 
das Deft ist ja schon nicht zuuuu lang mit einem Reach von 470mm in L. D.h. bei 1,78m könntest du das locker fahren.
Die 455mm in M sind da schon eher ziemlich kurz für deine Körpergröße.
 
Hi Pektiv, hab das gleiche Problem. Bin auch 178cm groß und hab eine Beinlänge von 82cm (dh, relativ langer Oberkörper). Ich fahre aktuelle ein 2020 Jeffsy in L und das klappt auch echt gut. Ich habe trotzdem das Deft in M bestellt, weil ich es so wendig haben möchte wie möglich, außerdem finde ich fahre ich lieber einen kürzeren Rahmen mit nem 40-50mm Stem als einen langen Rahmen mit kurzem Vorbau (35mm). Außerdem kannst du bei dem kürzeren Rahmen den Lenker breiter packen (beim Jeffsy musste ich auf 760mm kürzen). Alles in allem denke ich, wenn du ein bisschen Springen, Wheelies und aktiv fahren möchtest ist der kürzere Rahmen die bessere Wahl. So zumindest meine Denkweise.
Mich stört aber auch der kurze Dropper und besonders stören mich die langen Kettenstreben. Das Ding zu bunny hoppen und zu wheelien wird wohl einiges an Kraft und Eingewöhnung kosten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so langen Kettenstreben?
 
Zurück
Oben