Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hallo. Hat jemand eine Ahnung, wie ich eine Thule Anhängeraufnahme dran bekomme? Ich weiß das passt eigentlich nicht zum Rad, war aber Bedingung das meine Frau auch einverstanden ist :D
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Melde mich nach Längerem auch nochmals, leider wieder mit keinen erfreulichen Neuigkeiten.

Nach nun knapp einer Woche Standzeit, in der das Rad nicht bewegt wurde, fällt auf dass die Gabel extrem Luft verliert bzw. fast komplett Drucklos ist.

Mir vergeht allmählich die Lust an dem Rad.

Nach 9 Monaten Lieferzeit mit etlichen fragwürdigen Verschiebungen hat man sich eigentlich über das Deft gefreut. Nachdem nun aber ein Problem auf das Andere folgt und ich dem Rad aktuell eigentlich kein Vertrauen schenke, ist die Enttäuschung sehr groß.

Ich bin gespannt, wie Bike Discount nun mit diesem Problem umgeht. Sollte keine vernünftige Nachbesserung stattfinden werden ich zurücktreten und das Rad geht zurück….
 
Muss mich auch noch mal melden. Hatte zunächst Probleme beim Schalten. Mit aktivierter Kupplung bei der XT Schaltung war kein sauberer Gangwechsel möglich. Also Kupplung zerlegt und siehe da, kein Fett auf der Kupplung. Da hat Shimano wohl sparen wollen. Also Service gemacht, Kupplung eingestellt und dann lief's wieder.
Nach ein paar Tagen heftiges Kettenschlagen... Kettenblatt am Kurbeltrieb war nicht mehr fest. Überwurfmutter hatte sich gelöst. War die einzige Mutter/ Schraube, die ich noch nicht nachgezogen hatte.
Hmm, mit der Montage Qualität war ich ja nicht so 100% zufrieden....
Dann wieder ein paar Tage später wieder heftiges geklapper - Ursache Akku wackelt im Schloss. Bekanntes Bosch-Problem. Habe nen Streifen Schaumstoff hinter den Akku geklebt - jetzt ist Ruhe. Mal sehen wie lange.
 
Ich habe auch nochmal eine Frage. Wisst ihr wie der Abdeckung der Rahmenöffnung für den Systemcontroller befestigt ist? Bei mir ist zwar die Schraube fest, aber der obere Teil der Abdeckung ist locker und wackelt. Ist da im Rahmen eine Klammer oder so?
 
Die wackelt leider, da sie nur mit der unteren Schraube befestigt ist. Es gibt oben keine Klammer oder Nut, die die Abdeckung halten könnte.
 
Hat jemand versucht, einen 200-mm-Pfosten an der Deft zu installieren? Ich denke, der Rahmen lässt es nicht zu, aber ich habe nichts in den Spezifikationen gesehen.

Sorry für die Sprache, aber ich habe den Übersetzer benutzt
 
Würdet ihr zur Zeit eher ein aktuelles Render (750er Akku) kaufen, wenn Traileinsatz ohne harte Drops oder Sprünge ansteht oder dann eher aufs Deft gehen, welches ja das aktuellere Bike ist? Zur Zeit fahre ich ein hardtail und überlege, auf ein fully umzusteigen, da mir die ganze Sache doch mehr Spaß macht als zuvor vermutet. Richtig harte Sachen werde ich aber vermutlich nie fahren, daher hatte ich eigentlich das Render im Blick.

Gruß!
 
Würdet ihr zur Zeit eher ein aktuelles Render (750er Akku) kaufen, wenn Traileinsatz ohne harte Drops oder Sprünge ansteht oder dann eher aufs Deft gehen, welches ja das aktuellere Bike ist? Zur Zeit fahre ich ein hardtail und überlege, auf ein fully umzusteigen, da mir die ganze Sache doch mehr Spaß macht als zuvor vermutet. Richtig harte Sachen werde ich aber vermutlich nie fahren, daher hatte ich eigentlich das Render im Blick.

Gruß!
Unter den Gegebenheiten würde ich weder noch nehmen, sondern eher das Canyon Spectral oder Neuron - außer man möchte den Shimano Motor vermeiden.
Das Render bin ich nie gefahren, aber gegen ein Hardtail ist das Deft quasi ein Panzer und ziemlicher Overkill, wenn man nicht auch grobe Sachen fährt.
Nur meine persönliche Meinung - es gibt auch Leute die mit nem Ferrari nur durch die Stadt gurken 😁
 
Hat eigentlich schon jemand Ersatzteile bei Radon direkt bestellt? Der Motorschutz ist leider relativ sprödes Plastik - nach einem Baumstammaufsetzer ist er gerissen - aus dem Material des Akkucovers wäre vermutlich deutlich stabiler.
 
Unter den Gegebenheiten würde ich weder noch nehmen, sondern eher das Canyon Spectral oder Neuron - außer man möchte den Shimano Motor vermeiden.
Das Render bin ich nie gefahren, aber gegen ein Hardtail ist das Deft quasi ein Panzer und ziemlicher Overkill, wenn man nicht auch grobe Sachen fährt.
Nur meine persönliche Meinung - es gibt auch Leute die mit nem Ferrari nur durch die Stadt gurken 😁
Danke dir für die Einschätzung. Habe mir sowas ähnliches schon gedacht. Bosch ist quasi Pflicht bei mir, außerdem will ich kein Cube mehr. Da radon bei mir in der Nähe ist (Bike Discount in Bonn) hatte ich jetzt eher Richtung Radon geschaut. Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen dem Deft und dem Render. Warum baut Radon zwei so ähnliche Bikes?
 
Zurück
Oben