Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Auch Pivot Cycles hat ein E-Mountainbike mit Light-Assist-Motor im Programm und will mit dem Shuttle SL in diesem Segment für Freudentränen sorgen. Ob dies gelingt, haben wir für euch herausgefunden. Hier gibt es den Test vom Pivot Shuttle SL Pro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Wie findest du das Pivot Shuttle SL Pro? Wäre dies ein passendes Light-E-MTB für dich?
 
Ja was soll man damit anfangen, wie weit und hoch komm ich denn jetzt mit diesem Bike?
Probiers aus, dann weißt Du es!
Was bringt es Dir wenn Du weisst was ein anderer damit schafft?

Vielleicht ist der andere im Gesatz zu Dir eine Lusche, oder umgekehrt.

Was bringt es einem Touren Radler der am Main entlang fährt wenn er weiss wie viele Hm man damit schafft?

Irgendwas ist immer falsch ...

Macht euch doch nicht immer abhängig von Werten anderer!
Selber ausprobieren, dann wisst ihr obs was für euch ist oder nicht.
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails
Probiers aus, dann weißt Du es!
Was bringt es Dir wenn Du weisst was ein anderer damit schafft?

Vielleicht ist der andere im Gesatz zu Dir eine Lusche, oder umgekehrt.

Was bringt es einem Touren Radler der am Main entlang fährt wenn er weiss wie viele Hm man damit schafft?

Irgendwas ist immer falsch ...

Macht euch doch nicht immer abhängig von Werten anderer!
Selber ausprobieren, dann wisst ihr obs was für euch ist oder nicht.
Ich kann dann vergleichen, das bringt es mir. Es geht um eine ungefähre Einschätzung für mich selber.

Wenn ich eh alles selber machen und ausprobieren soll, brauch ich gar keine Tests lesen.
Wer braucht dann noch Seiten wie emtb-news und alle anderen?
Wozu gibts dann überhaupt das Internet, wenn man sich vor dem Ausprobieren nicht informieren soll?

Du lebst in einer Traumwelt.

Mangels Probefahrtmöglichkeiten wirds für viele auch schwierig was auszuprobieren.
Deinen Ansichten nach bleibt nur übrig, sich blind ein Bike zu kaufen, ohne sich vorher zu informieren.
Und dann passts halt oder nicht. Super, viele tausend € versenkt, weil vielleicht nichts passt.
Verkaufen wird dann auch schwierig, weils keiner will oder am liebsten nichts dafür zahlen will.

Gratuliere, genau so sollten es alle machen.
 
Ich kann dann vergleichen, das bringt es mir. Es geht um eine ungefähre Einschätzung für mich selber.
Dann bemühe Google bis Du das gefunden hast was Du lesen willst.
Das Bike hat nicht nur EMTB-news getestet oder der Wiener Espresso Schlürfer.

Aber ständig hier rum Jammern weil die Tester dies oder jenes nicht liefern was man gerne lesen möchte ist auch keine Lösung. So wirst Du nicht fündig.

Aber ich weiß schon, Heutezutage wollen die Leute alles auf dem weissen Tablett serviert bekommen ohne selbst sich großartig dabei anstrengen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bemühe Google bis Du das gefunden hast was Du lesen willst.
Das Bike hat nicht nur EMTB-news getestet oder der Wiener Espresso Schlürfer.

Aber ständig hier rum Jammern weil die Tester dies oder jenes nicht liefern was man gerne lesen möchte ist auch keine Lösung. So wirst Du nicht fündig.

Aber ich weiß schon, Heutezutage wollen die Leute alles auf dem weissen Tablett serviert bekommen ohne selbst sich großartig dabei anstrengen zu müssen.
Danke für den supertollen Tipp, genau das hab ich bereits gemacht und Tests gegoogelt und gefunden, um vergleichen zu können.
Weil genau darum gehts, Infomationen sammeln, vergleichen, entscheiden und DANN etwas ausprobieren.

Und dann kommen so Superhelden wie du daher, die meinen allen anderen in jeder Hinsicht überlegen zu sein. Alles besser zu wissen, sich wichtig machen und andere belehren zu müssen.
Aber zum eigentlichen Thema nichts beitragen können. Klassischer Blender.
 
Du hattest auf jeden Fall eine schlimme Kindheit.
Nein, mir hat man beigebracht sich nicht von anderen abhängig zu machen. Erfahrungen sammeln und zwar eigene, nicht die der anderen auf sich selbst übertragen.

Das fehlt den meisten Heutzutage.

Heutzutage muss alles auf den ersten Blick in Reinform korrekt erkennbar sein ohne wenn und aber. Und der Content muss kostenlos sein.

Ist das nicht der Fall kommt sofort mimimi ...
 
Nein, mir hat man beigebracht sich nicht von anderen abhängig zu machen. Erfahrungen sammeln und zwar eigene, nicht die der anderen auf sich selbst übertragen.

Das fehlt den meisten Heutzutage.

Heutzutage muss alles auf den ersten Blick in Reinform korrekt erkennbar sein ohne wenn und aber. Und der Content muss kostenlos sein.

Ist das nicht der Fall kommt sofort mimimi ...
Sehr gut, dann kannst Dich problemlos auch von diesem Forum und seinen Nutzern unabhängig machen und Leuten woanders auf den Sack gehen.

Das erspart Dir zumindest hier dann das Mimimi.
 
Sehr gut, dann kannst Dich problemlos auch von diesem Forum und seinen Nutzern unabhängig machen und Leuten woanders auf den Sack gehen.

Das erspart Dir zumindest hier dann das Mimimi.
Download.jpeg
 
Der einzig akzeptable Weg die Effizienz eines Motors zu bestimmen
Grundsätzlich ja, nur ein Prüfstand kann reproduzierbare und vergleichbare Ergebnisse liefern, aber es geht nicht nur um den Motor sondern um das gesamte Bike.
Es soll um die Reichweite gehen und nicht nur um die Effizienz des Motors. Letzteres interessiert den Fahrer nur bedingt in der Praxis
 
@riCo, abgesehen davon, dass du als "Chefredakteur" likst was @Freiherr_von in insbesondere jenem Post von sich gibt, bedankst du dich auch noch explizit für diesen Bärendienst. Junge, Junge! ;)

Und ja @Freiherr_von, den ein oder anderen Post von dir lese ich dann doch, vor allem dann, wenn mich die Reaktionen darauf besonders amüsiert haben. Zuletzt war das hier der Fall - einfach treffend deine Antwort @Mx1978 👍

Mir ist bewusst, dass sich @Freiherr_von spätestens jetzt wieder zu einer Reaktion berufen sieht - ich verspreche dir, darauf nicht zu reagieren und empfehle das (zumindest im aktuellen Kontext) auch gerne weiter. ;)

Ach ja: Das Pivot Shuttle SL ist ein sehr gelungenes, modernes Bike das auf den Hometrails sehr viel Spaß macht. Insbesondere die sehr geringe Geräuschkulisse fällt besonders positiv auf (vor allem, wenn man einen EP8 oder Bosch CX gewohnt ist). Das Lyke macht bei gleichem Gewicht, Antrieb und Akku allerdings fast ein Drittel (!) mehr Höhenmeter und soll dem Shuttle SL in den Kategorien Downhill, Enduro und Trail überlegen sein. Das kann dann eigentlich nur noch am im "Dom" stehend montierten Motor liegen. :openedeyewink:
 
Zurück
Oben