Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Und bekommt man mit einem BigBlue 28W https://www.solaranlagen-portal.de/...ar-ladegeraet-2-port-usb-5v-4a-insgesamt.html
den Range Extender wieder aufgeladen. Wenn ja, wie lange dauert das in etwa?
ohne grösseres Gebastel: klares nein.
Falls Du basteln willst: das Solarpanel wird mit 28 Watt (maximaler?) Leistung angegeben. Unter optimalen Bedingungen würde das Laden des Haupakkus etwa 430 Wh / 28 W = 15.35 h Stunden dauern. Das Laden des Range Extenders entsprechend weniger.
 
mir gefaellt das pivot ausserordentlich gut. speziell die xtr variante.
aber bei den reynolds laufraedern hab ich so meine bedenken.
ich bin doch ein 100kg bröckerl und ein so schmales felgenhorn zieht ja durchschlaege quasi an. 24 speichen vorne und nur 28mm maulweite hinten gefallen mir eigentlich auch nicht.
Anhang anzeigen 1600747

hat schon jemand der in einer aehnlichen gewichtsklasse spielt erfahrungen mit den laufraedern ?
Habe nach Probefahrt mit der XTR Variante mich für die einfachere Version mit SRAM entschieden und auf Asx und ZIP Laufräder upgegradet . Kommt preislich etwa auf das selbe raus aber die Laufräder sind aus meiner Sicht deutlich robuster und komfortabeler, rollen aber auch nicht so leichtfüßig wie das Orginal. Vertragen meine 100kg problemlos
 
Also gestern den Akku mal direkt (Ladebuchse direkt am Akku angeschlossen) voll geladen, dann alles wieder richtig angeschlossen - der Motor ging wieder an. BT entkoppelt und seitdem alle Teststarts wieder erfolgreich. Werde den Motor dann mal wieder einbauen und hoffe das Beste...
Bike läuft wieder, Fehler tritt leider noch sporadisch auf... Aber irgendwie geht das Ding dann doch meist an... Warte noch auf den Fazua Support, mal sehen was die machen.

Sonntag das gute Wetter genutzt :) Macht schon Spaß...
 

Anhänge

  • Shuttle.jpeg
    Shuttle.jpeg
    7,7 MB · Aufrufe: 84
Ich habe mal die Geometrie Daten vom Shuttle SL in M mit meinem Genius eRide in M verglichen
und war sehr überrascht.
Das Shuttle M hat über 3cm mehr Länge und entspricht eher dem Genius in L :eek:
Optisch sieht das Shuttle aber eher klein aus.
 
Ich habe mal die Geometrie Daten vom Shuttle SL in M mit meinem Genius eRide in M verglichen
und war sehr überrascht.
Das Shuttle M hat über 3cm mehr Länge und entspricht eher dem Genius in L :eek:
Optisch sieht das Shuttle aber eher klein aus.
Bin heute das bike bei bikebox mal probegerollt. Viel mehr ist vor Ort ja nicht wirklich möglich.
Überraschenderweise hat das M eine ähnliche Geo wie mein aktuelles Focus Jam2 in L und hat auf Anhieb gepasst.
Das bike ist wirklich leichtfüßig und selbst auf schwächster Stufe ist die Unterstützung sehr natürlich. Geräuschkulisse ist „vorhanden“, man darf sich nicht einbilden, der Motor läuft völlig geräuschlos. Aber es ist sehr dezent und kein Gejaul und Gehäul.
Motor Support würde mir völlig reichen.
Ich warte auf das Focus Jam2 SL, da muss dann aber was mit dem Vorbau passieren 😜
 
Warum vergleicht Ihr ein neues Bike immer mit der Geometrie eures alten?
So kommt man doch nie in den Genuss neues kennenzulernen.

Und wen bitte interessiert die Oberrohrlänge.
Mich interessiert nur der Reach und Stack.
 
Mit Abstand die dümmste Antwort welche ich in einem Forum jemals gelesen habe

Ich hab noch ne dümmere gefunden:
Mich interessiert nur der Reach und Stack.

Es gibt in der Praxis zum Beispiel Räder wie ein R+M Superdelite Mountain wo bei 56er Rahmenhöhe
Reach und Stack z.B. bei mir hervorragend passen aber auf dem Trail mit 56er Sitzrohr schlecht zu fahren sind.
 
Warum vergleicht Ihr ein neues Bike immer mit der Geometrie eures alten?
So kommt man doch nie in den Genuss neues kennenzulernen.

Und wen bitte interessiert die Oberrohrlänge.
Mich interessiert nur der Reach und Stack.
Nur, weil man etwas vergleicht, bedeutet das ja nicht, dass man nicht bereit ist etwas neues auszuprobieren.
Ausgangslage ist doch aber meistens, dass man ein passendes Bike hat und sich bei einer Neuanschaffung an den Werten des bestehenden orientiert, um sich an die korrekte Größe heranzutasten. EIn neues Rad in der falschen Größe kann auf jeden Fall ein teurer Fehler werden.

Stack und Reach und deren Verhältnis zueinander sind ein Indikator, aber deswegen kann und sollte man sich auch andere Maße anschauen, um zu sehen, ob das zu einem passt.
 
Zurück
Oben